Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Ja, Vishera kommt für AM3+.
        Perfekt, dann mach ich heut Nägel mit Köpfe und wer weiß, vielleicht läßt sich ja mein 1090t noch Abseits der 4 Ghz mit dem Nh-D14 und dann dem neuen Board hochprügeln.

        MfG
      • Von coroc Volt-Modder(in)
        Super

        Wirds ganz vielleicht doch kein Intel Unterbau, mein Board darf bleiben
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Ja, Vishera kommt für AM3+.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Guten Tag!

        Sagt mal, stimmt diese News hier noch? Vishera: AMD bestätigt AM3+-Sockel für FX-Nachfolger

        Ich möchte jetzt nämlich auf DDR3 umsteigen und will mir ein entsprechendes AM3+ Board holen. Die Aussicht auf eine "langfristige" Investition klingt in jedem Fall sehr verlockend im Bezug auf die Folge-CPU´s Piledriver(Desktop) und Vishera.

        Was denkt ihr?

        MfG
      • Von riggnix Kabelverknoter(in)
        Zitat von Cleriker
        Ich meine mal gelesen zu haben, dass intel knapp 60% vorn liegt bei der IPC. Da machen 10-30% den Braten nicht grad fett!


        60% kommt mir etwas viel vor, aber ich lass das mal so stehen.

        Und nachdem der schnellste Ivy meines Wissens nach 3,5GHz Stock hat, und Vishera anscheinend mit 4GHz Stock kommt, sind da noch einmal gute 14% mehr Takt, das darf man auch nicht vergessen.
        Die große Frage ist glaub ich nicht ob Piledriver genug IPC schafft, sondern ob die hohen Takte wie geplant erreicht werden können. Bei 4,7GHz Turbo mit 4 Kernen darf man ja mit guter Luftkühlung ja mal 5GHz auf allen Kernen erwarten. Ich bin gespannt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877151
CPU
AMD Trinity
AMDs A8-Serie wird in Kürze durch die neuen Prozessoren mit dem Codenamen Trinity abgelöst. Welchen Leistungszuwachs die kommenden APUs (Accelerated Processing Units) bieten, zeigt nun eine im Internet aufgetauchte Tabelle. Im Gegensatz zu der Bulldozer-Generation ist bis zu 20 Prozent mehr Leistung möglich.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Piledriver-vs-Bulldozer-15-bis-20-Prozent-mehr-Leistung-877151/
10.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/AMD-Piledriver-vs-Bulldozer.png
trinity,amd
news