Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von OpamitKruecke

        Dass die Intel-Jünger natürlich in Deckung gehen und mit der veralteten Architektur rumlamentieren
        Ich möchte gar nicht wissen was einige AMD Anhänger hier schreiben würden wenn jemand einen Sandy Bridge mit dem Phenom I vergleichen würde.

        Zitat von OpamitKruecke

        Realistisch gesehen bringens die 10 % Unterschied von meinem i7-920 zu nem I7-2600K eh nix.
        Darum ist der Vorsprung je etwa 35-45%, weil die 10 nix bringen würden

        mfg
      • Von OpamitKruecke PC-Selbstbauer(in)
        Der X58 ist nunmal nach wie vor High-End.
        Dass die Intel-Jünger natürlich in Deckung gehen und mit der veralteten Architektur rumlamentieren
        Realistisch gesehen bringens die 10 % Unterschied von meinem i7-920 zu nem I7-2600K eh nix.
        Wenn der Bulldozer ned massiv schneller ist, dann lohnt sich das Wechseln sowieso nicht.
        Aber schön dass AMD mal aufholt.
        Eigentlich ist mir AMD ja sympathischer
      • Von Gast20141127
        Zitat von animus91
        Da steht doch gar nichts vom US Energieministerium? Wäre aber auch viel lustiger, wenn die Atom-CPU's nehmen...
        Vielleicht solltest du auch den ganzen Artikel lesen, nicht nur die Überschrift...
        Zitat
        Einen weiteren Hinweis auf ein Release von Interlagos-Prozessoren im Sommer 2011 gibt ein Gemeinschaftsprojekt des US-Energieministeriums und der Wetter- und Ozeanografiebehörde der Vereinigten Staaten.
        Und die Atom-CPUs heissen ja wohl so weil sie so klein sind, nicht weil sie soviel Energie(Power) haben.
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Blackstacker
        nein geh mal an den anfang vom Thread zurück dort ist der link zu deren Homepage wo ich deren meldung von 2009 mit dem Intel system verlinkt habe

        auf der HP von dem Link steht aber nicht wieviel Tflops das Intel System macht, wie kommst du auf die 260 Tflops?
      • Von Blackstacker PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von TomTomGo1984
        ihr beide habt euch da ein wenig geirrt... denn den Cray EX6 gibt es schon... und er ist mit opteron 6100 CPUs bestückt und diese haben eine leistung von 260 tflops... aufgerüstet (sprich es werden die alten AMD Opteros gegen neue ausgetauscht) wird dann im Sommer und da steigt die gleitkommaberechnungen eben auf 386 tflops an... Wär ja auch ein bisschen schwierig ein Intelsystem mit AMD CPUs aufzurüsten ^^

        nein geh mal an den anfang vom Thread zurück dort ist der link zu deren Homepage wo ich deren meldung von 2009 mit dem Intel system verlinkt habe
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815556
CPU
AMD Interlagos in Supercomputern
In einem PDF-Dokument, welches von dem Earth System Research Laboratory (ESRL) veröffentlicht wurde, sind technische Daten zu einem kommenden Hardwareupdate des von der Behörde genutzten Supercomputers bekannt gegeben worden. Im Juni sollen AMD-Serverprozessoren vom Typ Interlagos verbaut werden.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Interlagos-in-Supercomputern-815556/
11.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Cray_XE6_001.jpg
bulldozer,opteron,supercomputer,amd,server
news