Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Manfred_89 Freizeitschrauber(in)
        sieht gut aus. warte auf zen.
      • Von franzthecat PC-Selbstbauer(in)
        Zahlt es sich noch aus einen Rechner mit einen 7850 k zu bauen,oder soll ich bis 2016 warten?
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Ich sehe da aber nicht viel von Excuvator? Was ist mit den anderen ankündigungen von AMD. Wurde Excuvator auf Eis gelegt oder kommt der noch dieses Jahr? Weil 2015 ist eine sehr wage Andeutung nur.
      • Von Oromis16 Software-Overclocker(in)
        Typisch ich, Aufgabe rechnen ohne die Aufgabenstellung gelesen zu haben^^
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Oromis16
        Also dass diese Roadmaps neu sind bezweifle ich etwas. Da steht HD 9000, AMD selbst gibt für Kaveri allerdings "R7" an.
        Auch dass Puma scheinbar in "nur" 20nm erneuert werden soll, und Excavator bei 28 bleibt?
        Sofern ich nicht alles falsch verstanden habe ist der Samsung 14nm Prozess bereits fertig, und bis zum Excavator Release sind es noch mindestens 3 Monate, wenn Puma@neueFertigung zur selben Zeit rauskommt wie Puma dieses Jahr, dann wären das noch 7 Monate.
        Wie soll sich das ausgehen? Puma ist ja @28nm schon keine 100mm² groß, so schlecht dass sich das nicht lohnt kann eine Yield Rate ja kaum sein....

        Und dann ist da noch "Zen".
        Wenn Zen wirklich stärker (& effizienter) als Excavator sein sollte, warum würde man es dann nicht gleich in den Embedded Markt bringen? Da kommt doch auch gutes Geld her.

        Da steht ja unten auch November 2013 drauf, natürlich ist das keine brandneue Roadmap!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136789
CPU
AMD-Roadmaps für 2014 - 2016 geleakt: Details zu 20nm-APUs, GPUs und mehr
Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die die Pläne des Unternehmens im Embedded-Markt bis zum Jahre 2016 enthüllen. Die Codenamen reichen von Etrinity, Bald Eagle, Merlin Falcon über Heirofalcon bis hin zu Eontario und mehr. Wir stellen Ihnen die Neuheiten in einer kleinen Übersicht vor.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Embedded-Roadmap-1136789/
24.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/AMD-G-Series-Steppe-Eagle-SOC-pcgh_b2teaser_169.jpg
news