Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        "aber sonst"??
        Multi, mobile-Funktionen, Multiprozessorfunktionen und deaktivierten Cache.
        Oder anders: Zumindest bei einigen Modellen ließ sich alles aktivieren, was überhaupt deaktiviert war.

        Edit: Vielleicht setzt AMD aber doch den Trick ein, der einem seinerzeit zu einer großen Verbreitung bei allen Bastlern verholfen hat:
        http://www.pcgameshardwar...
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von ruyven_macaran
        Da war freischalten zusätzlicher Optionen eigentlich mit den Deschutes Geschichte, aber AMD hat es die gesamte Athlon&XP-Zeit hindurch trotzdem zugelassen.
        Was konnte man bei Athlon XPs freischalten?!
        Das war höchstens MP Fähigkeit und noch der 'Mobile Mode', aber sonst?!

        Sonst wars nur die Möglichkeit den gelockten Multi zu öffnen...
      • Von SolidBadBoy Software-Overclocker(in)
        mal abwarten vielleicht kann man da doch irgendwas machen.
        wenn so was tatsächlich möglich dann lach mir einen ab das könnt ihr mir nicht glauben
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Hier gehts um CPUs

        Da war freischalten zusätzlicher Optionen eigentlich mit den Deschutes Geschichte, aber AMD hat es die gesamte Athlon&XP-Zeit hindurch trotzdem zugelassen.

        Dass sie das nach 5 Jahren recht solider Sperren jetzt wieder machen, wage ich aber zu bezweifeln.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Nein, die kann man nicht mehr anschalten, das ging nur bei den nVidia 6800ern, bei den x800ern wars schon schwieriger, danach gings garnicht mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
676650
CPU
AMD "Callisto"
Hinter AMDs "Callisto" soll sich ein 45-Nanometer-Dualcore-Prozessor verbergen, der im Gegensatz zu den angekündigten "Regor"-CPUs über einen L3-Cache verfügen soll - und zwar in voller Größe mit 6 MiByte.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Callisto-676650/
18.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/09/amd.jpg
amd
news