Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cyris PC-Selbstbauer(in)
        Hier auf dem Bild nochmal schön im Vergleich zu sehen. Ich hoffe das wir bald mit richtigen Informationen, ohne den NDA Kram, rechnen können.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Wobei auf der gleichen Folie aber auch steht, dass ein BD-Modul kleiner als ein K10-Dualcore wäre, wärend es den Transistorzahlen zu Folge 30% größer wäre. (um genau zu sein: Ein BD-Modul ist annähernd so groß, wie ein komplette Athlon II Regor (der neben zwei vollständigen K10 Kernen nebst Cache auch noch Speichercontroller, HT,... in diesem Transistorbudget unterbringt) Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
        a) Die Folie ist fehlerhaft und wir sind so unwissend wie zuvor
        b) Die Folie berücksichtigt nicht nur die Prinzipien der Architektur, sondern auch Fertigungstechnik,... . In dem Fall ist anzunehmen, dass die Leistungsangabe ihrerseits den gestiegenen Takt, Turbomodus,... berücksichtigt, was das ganze ebenfalls uninterpretierbar und wertlos macht.
      • Von fuddles BIOS-Overclocker(in)
        Ein Bulldozer Modul ( mit 2integer Kernen ) wäre 90% so schnell wie ein Bulldozer CPU mit 2 eigenständigen Kernen.

        Es bleibt also offen wie schnell ein BD Modul gegenüber alten Phenoms Dual Cores wirklich ist.

        Nun hab ichs endlich auch verstanden
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Ah das ist doch gut zu wissen. Also ist ein Modul laut AMD definitiv schneller als ein K10 Dual Core. Alles andere wäre ja auch wirklich bescheiden gewesen.

        Bleibt jetzt nur die Frage, wieviel schneller .
      • Von TommiX1980 Sysprofile-User(in)
        Bei Planet3dnow.de gibt es eine Usernews vom User Opteron, da wird noch einmal genau auf dieses Thema eingegangen.
        Zitat
        Dort ist es also kein alter AMD Kern, sondern ein gleichartiger dual-core Prozessor, also auf gut Deutsch ein spekulativer Bulldozer Dual core...

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812980
CPU
AMD Bulldozer
Mit vier Präsentationen wird AMD bei der Halbleiterkonferenz ISCC vertreten sein. Erwartet werden unter anderem Details zu den kommenden Bulldozer-Doppelkernmodulen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Bulldozer-812980/
23.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Orochi-Die.jpg
amd,bulldozer,cpu
news