Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Ist eine gute Frage, ob man den L3 Cache abschalten kann und was der für Auswirkungen hat.
        Würd mich wirklich interessieren.

        Mal abwarten und Tee rauchen, wie es denn nun wirklich sein wird.
        Der bisherige "Kuma" hat ja einen L3 Cache, aber eine 6000er Nummer, es bleibt spannend...
      • Von Scorpioking78 Software-Overclocker(in)
        So wie es aussieht hat der X2 7750BE doch 2MB L3 Cache. Ist dann wohl doch ein alter Agena.
        http://www.schottenland.d...
      • Von MaZe PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Scorpioking78
        Der X2 6500+ BE ist ein Agena. Der taktet mit 2.3GHz und hat den vollen L3-Cache des Agena mit 2MB und eine TDP von 95W.

        Wenn der X2 7750 auch ein 65nm Agena ist und mit 2.7GHz getaktet ist dabei aber auch ne TDP von 95W besitzt, dann geht das imo nur, wenn man den L3 deaktiviert.
        Würde ich nicht unbedingt behaupten. Immerhin hat der X3 8750 nen Takt von 3x 2400MHz und 3x 512KB L2 und 2MB L3, trotzdem kommt er auch "nur" auf ne TDP von 95Watt.
        Es ist also durchaus möglich das der Kuma auch mit L3 kommt. Allerdings muss ich zugeben, das die Informationen von verschiedenen Quellen doch recht verwirrend sind...

        MfG
      • Von Scorpioking78 Software-Overclocker(in)
        Zitat von XXTREME
        Das er sehr wohl über einen L3 Cache verfügen könnte/wird . (Ansonsten wäre es der CPU auch nicht möglich gegen die 6000er und 6400er anzustinken)
        Der X2 6500+ BE ist ein Agena. Der taktet mit 2.3GHz und hat den vollen L3-Cache des Agena mit 2MB und eine TDP von 95W.

        Wenn der X2 7750 auch ein 65nm Agena ist und mit 2.7GHz getaktet ist dabei aber auch ne TDP von 95W besitzt, dann geht das imo nur, wenn man den L3 deaktiviert.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von micky23
        Könnte!!!!!
        Das sind bis jetzt alles nur Spekulationen
        Meinst du? Ok, belassen wir es dabei .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
669067
CPU
AMD Athlon X2 7750 Black Edition
Nachdem bereits vor mehreren Wochen eine Kuma-CPU, konkret ein Athlon 6500+ mit 2,3 GHz, im Netz zu bestaunen war (der so nicht in den Handel gelangen sollte), ist seit heute ein Kuma-Prozessor im PCGH-Preisvergleich gelistet.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Athlon-X2-7750-Black-Edition-669067/
02.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/09/amd.jpg
amd
news