Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nobbis Freizeitschrauber(in)
        Zitat von -_Elvis_-
        @Nobbis
        ich glaube du hast das mit der TDp nicht verstanden
        Thermal Design Power ? Wikipedia


        Das ist mir schon bekannt, dennoch ....

        ... habe ich mit EE oder LV CPU´s die geringsten Übertaktungserfolge, obwohl sie rein theoretisch die Erfolgversprechensden sein müssten.

        Ebenso gutes Beispiel ist der 6000er X2 mit 89TDP und 125TDP. Der 125er ging zumindest bei mir besser.
      • Von Echo419 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von kuer
        Also zu deinem ersten Teil des Posts : Ich habe drei Phenom 940BE ver baut und einen 720 BE und alle 940BE's gingen bis 3,6 ohne Volt Anhebung . Der 720BE geht 3,2 ohne Voltanhebung und das mit dem Standardkühler von AMD. Also da kann dann schon von Zufall schon nicht mehr die rede sein. Für greade mal Teiler anheben, RESPEKT
        Zu deinem zweiten Teil: Und ist es schlecht TPD und Spannung zu verringern Also ich fände es klasse, wenn man nachbessert. Also ich bin auch gespannt was sich da ändert. OC'n läuft klasse und jetzt kommt der rest


        ich habe nich gesagt dass es zufall ist. ich habe lediglich nur davon geredet, dass nich jede cpu gleich ist. und das is ja bewiesen, schon allein wenn ich die verbauten 940be's bei checkermon oder bei dir mit meinem 940be vergleiche. ich hab eben nich so eine gute cpu erwischt die aus dem stand 3,6ghz erreicht. dafür muss ich die vcore schon anheben.

        ich habe auch nich gesagt, dass die verringerung der tdp und spannung in neueren steppings schlecht ist. sonder nur mein eindruck erwähnt, dass eben nur dies gemacht wird bei neuren steppings.

        ot: lest doch bitte mal genauer!
        mir ist aufgefallen, dass das in letzter zeit häufiger passiert, dass posts nicht richtig gelesen werden.da ist es ja kein wunder dass einige hier missverstanden werden.
        "moralapostelei" aus

        ich muss dir und checkermon recht geben, dass das ocen zur zeit grad echt gut funktioniert. da hat amd seine hausaufgaben gemacht.

        mfg echo
      • Von Masochist Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von kuer
        Also zu deinem ersten Teil des Posts : Ich habe drei Phenom 940BE ver baut und einen 720 BE und alle 940BE's gingen bis 3,6 ohne Volt Anhebung . Der 720BE geht 3,2 ohne Voltanhebung und das mit dem Standardkühler von AMD. Also da kann dann schon von Zufall schon nicht mehr die rede sein. Für greade mal Teiler anheben, RESPEKT
        Bist du dir denn sicher dass das Mainboard nicht automatisch einige Spannungen angehoben hat? Meins tut das zumindest, wenn ich der CPU mehr Takt entlocken will.
      • Von Ch3ck3rM0n Freizeitschrauber(in)
        Zitat von kuer
        Also zu deinem ersten Teil des Posts : Ich habe drei Phenom 940BE ver baut und einen 720 BE und alle 940BE's gingen bis 3,6 ohne Volt Anhebung . Der 720BE geht 3,2 ohne Voltanhebung und das mit dem Standardkühler von AMD. Also da kann dann schon von Zufall schon nicht mehr die rede sein. Für greade mal Teiler anheben, RESPEKT
        Zu deinem zweiten Teil: Und ist es schlecht TPD und Spannung zu verringern Also ich fände es klasse, wenn man nachbessert. Also ich bin auch gespannt was sich da ändert. OC'n läuft klasse und jetzt kommt der rest
        Danke, wenigstens einer dems so geht wie mir ^^
      • Von CyLord PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Stefan Payne
        Genau, die TDP ist nur die Klasse, in der die CPU vom Verbrauch her eingeordnet ist, die sagt nicht zwangsläufig was zur Übertaktbarkeit aus.


        Das sagt etwas über den eingeordneten thermischen Verlust aus, aber nichts über den Stromverbrauch. Wobei es von Intel und AMD anders gehandhabt wird. Für den mittleren Verbrauch wird bei AMD, ACP bei Server-Prozessoren angegeben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
684865
CPU
95 Watt 4-Kerner?
AMD führt angeblich bald eine neue Revision für deren Phenom II CPUs ein, welche mit einer verringerten TDP auskommen sollen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/95-Watt-4-Kerner-684865/
21.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Phenom-2-AM3-810.JPG
amd,phenom ii
news