Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Phace1981 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wie bist du den unterwegs???? Schlecht drauf? Darfst wohl daheim nicht die Klappe aufmachen und läßt es an mir aus.

        Du hast wohl mein Post nicht verstanden. Darfst es dir gerne nochmal zigfach durchlesen oder geh schlafen, ist wohl schon Zeit für dich.

        Ich habe mich nicht über die TPD beschwert, sondern, Intel verkauft die "s" CPUs als stromsparende Lynnfield-CPUs für mehr Kohle... die Core i7 860s haben eine geringere TPD wie die normalen 860er, was kein Wunder ist, da sie den Takt auch gesenkt haben.
        Der reale Verbrauch steht außer Frage... mir ist schon bewusst, dass sie weniger Verbrauch. Nichtsdestotrotz wirbt Intel ja damit. Dabei sind das doch vermutlich unterm Strich wieder nix anderes als nach Produktion selektierte Modelle...

        Aber am Besten texte ich nicht mit dir, sonst begebe ich mich auf dein Niveau!
      • Von Chrisch Software-Overclocker(in)
        @ phace1981

        bevor du die Klappe aufmachst solltest du auf Tests warten. Eine TDP sagt noch lange nichts über den realen Verbrauch einer CPU aus.
      • Von Phace1981 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ihr müsst euch mal die neue Roadmap genauer anschauen:

        Core i7 860 2,80 GHz 95 W $284
        Core i7 860s 2,53 GHz 82 W kA

        Das Ist doch klar, dass, wenn der Takt runtergeschraubt wird, die TPD ebenso sinkt.
        Wenn die TDP bei gleichem Takt niedriger wäre, dann wäre es interessant.

        Tooooll, 13 watt weniger und wie viel Euro mehr?

        Solche "Stromspar-CPUs" braucht die Welt: weniger Leistung und vermutlich saftiger Aufpreis bei gigantischen 13W weniger.
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Zitat von Balder
        ...da hat man ja mit dem 1366 ja nen schönen Sockel für Server und High End Systemen...


        Du wusstes schon wohl das der X58 aka Tylersburg eigentlich ein Server-Chipsatz ist oder ?
        Dies hat sogar nen netten nebeneffeckt den die Sockel im Serversegment werden normal nicht schnell gewechselt da das die Kunden nicht mitmachen.

        Zitat von RevKri
        Trotzdem finde ich die Trennung von Mainstream und Highend nicht gut, ein Sockel für beides wäre besser gewesen (soll Intel die fehlenden Pins einfach durch GND-Pins ersetzen ist doch kein Akt).


        Dann erkläre es mal den Kunden warum die Mainboards dann so teuer sind, denn wenn man die i7 9xx einsetzen möchte bräuchten die ein 6-Layer-PCB wegen dem Tripple-Channel. Wie du siehst ist nicht damit getan einfach ein paar Pins zu ersetzen.
      • Von Kaputt ? Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Tjo wird mein nächster pc wohl doch wieder ein Intel + Nvidia pc ^^

        Preis/Leistung vom 860er ist für mich auf jedenfall ok.

        920er und 950er werden abgeseilt und der Sockel 1156 wird denk ich längere Zeit bleiben.

        Und ich sehe da keine verwirrung so wie viele hier oO
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
689814
CPU
870, 860 und 750
Die Informationen zu den neuen Intel-CPUs mit Codenamen Lynnfield verdichten sich. Nun sollen die Namen der drei neuen Modelle feststehen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/870-860-und-750-689814/
16.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/kaigai6.jpg
lynnfield,intel
news