Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Spekulationsmodus EIN

        Interessant finde ich die Mitte des DIE und den L3 Cache. Wenn man genau schaut, sind jeweils 3 Cores vom Uncorebereich getrennt. Ebenso ist der L3 Cache in 2 Blocks geteilt.

        Wenn man das also mittig auseinandersäbelt (weil vllt. ein Core Defekt ist) hat man 2x3 Kerner Dies, die möglicherweise Funktionsfähig sind. Muss man nur noch auf ein 1156 BGA draufpappen und mit dem Grafikkern versehen. Fertig ist der Gulftown 3-Core Mittelklasse Prozessor.
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Sandy Bridge und überhaupt 1156.. Es sind definitiv keine Kerner mit mehr las 4 Kernen für diesen Sockel vorgesehen, das ist offiziell von Intel bestätigt. Ich frage mich, wieso immernoch so viele der Meinung sind, es könnten 6- oder gar 8-Kerner für 1156 kommen.. NEIN, wird es nicht. Hättet ihr mal Intel am Themenabend erhört
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        irgendwo hab ich mal gelesen dass sandy bridge mit bis zu 8 kernen kommt, ich schätze dass 6 und 8 kerne dann trotzdem für high end vorbehalten bleiben. aber abwarten und tee trinken.
      • Von mathal84 Software-Overclocker(in)
        wenn mein E8400 es noch ein Jahr macht werd ich wohl die Quads überspringen
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Glaubt ihr, dass die Sandy Bridge-CPU's für Spieler attraktiv sein werden? Mehr Kerne wird es ja nicht geben, eine integrierte Grafikkarte braucht ein Spieler auch nicht, aber die Taktfrquenz, der L3-Cache und die OC-Barkeit könnten aber besser werden, das wäre fast genauso gut wie 6 Kerne^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705949
CPU
6-Kern-CPU
Intel hat heute erstmals in Deutschland einen laufenden Gulftown in einem Live-Vergleich gegen einen Core i7-975X antreten lassen. Intel-Marketing-Manager Steve Peterson zeigte zudem einen Wafer der neuen Westmere-Prozessoren.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/6-Kern-CPU-705949/
04.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Core-i7-980X-3728.JPG
intel,gulftown
news