Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mr.Korky PC-Selbstbauer(in)
        so und es zeigt sich das der 6kerner am2+ tauglich ist
      • Von Phenom BE Freizeitschrauber(in)
        Die Roadmap sag eindeutig das der 6-Core nicht AM2+ tauglich ist. Ich hab aber vor ner weile bei PCGH gelesen, dass es Kompatibel ist. Es wir sich zeigen. Selbst wenn er kompatibel ist, wir das die letzte Am2+ kompatible CPU sein.

        Hier war das:
        http://www.pcgameshardwar...
      • Von Bärenmarke Software-Overclocker(in)
        Ist es den schon amtlich, dass die Hexa cores nicht AM2+ abwärtskompatibel sein werden oder ist es nur ne Vermutung von einigen Usern hier?
        Wäre aufjedenfall ziemlich schade, wenn das so wäre

        mfg

        Bärenmarke
      • Von rehacomp Freizeitschrauber(in)
        Zitat von lowkres
        Hmm nicht schlecht. Aber wenn der Bulldozer noch 2010 gekommen wäre,dann würde dies für mehr Frischluft sorgen

        Intel schläft nicht und wird schon soweit ich weiß 2011 schon 22nm anbieten können und AMD wird hinterhinken.

        Schade eigentlich aber Intel hat nunmal viel Geld. Ich hoffe der Bulldozer wird mal eine kleine Revolution

        AMD gönne ich das (bin kein Fanboy)
        Um das Fertigungsverfahren brauchst dir kein Kopf machen, AMD war schon immer etwas langsamer, hat Sie aber nicht daran gehindert Leistungsmäßig mit Intel mitzuhalten oder dran Vorbei zu ziehen (hin und wieder mal).

        Mich interessiert, ob der AM3(+) schon jetzt für CPUs mit Grafikkern vorbereitet ist.
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        32nm erst in 2011?! Mhhh... Intel steigt schon jetzt zum Jahreswechsel/Frühjahr um, AMD muss aufpassen nicht wieder abgehängt zu werden, Intel kann "einfach" z.B. den Takt dann höher schrauben und schon wäre AMD wieder im Hintertreffen, da der Phenom 2 ja jetzt schon an der Grenze "normaler" Luftkühlung ist, und so'n 32nm DC/Quad könnte von Intel aus einfach standartmäßig 3Ghz+ haben, und pro Takt sind Intels Chips eh immer noch nen Tacken fixer ..... AMD muss Gas geben mit 32nm, sonst könnte Intel - auch aufgrund der dann billiger herzustellenden Chips - den nächsten Preiskrieg vom Zaun brechen lassen und wohl "gewinnen" und AMD noch mehr Marktanteile abjagen :/
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
696909
CPU
32-Nanometer-CPUs ab 2011
Sechskern-CPU 2010, neuer Sockel 2011: Eine sehr interessante Roadmap ist nun aufgetaucht, welche die grobe Planung AMDs für zukünftige Desktop-Produkte aufzeigen soll.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/32-Nanometer-CPUs-ab-2011-696909/
08.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/20091007amd_roadmap.jpg
amd,roadmap
news