Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cube83 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Dank der Konsolen duerften auch 8 Kerne iwann ausgelastet werden . . .
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        In Zukunft werden sich Entwickler sicher mit dem Problem mit der Auslastung mehrerer Kerne befassen. Dannw erden auch SPiele rauskommen, die alle Kerne auslasten können, sodass der Anspruch an leistung auf alle Kerne gleichmäßig verteilt wird.
      • Von Floletni Freizeitschrauber(in)
        @eMMelol

        Man kann davon ausgehen das in nächster Zeit immer noch wenige gut programmmierte Spiele kommen die 6 Kerne auslasten können. Seit Nehalem haben die Prozessoren eine ungeheuere Leistung die in den meisten Fällen/Spielen im Desktopbereich nicht genutzt werden kann, weil einfach nicht die Unterstützung der vielen Kerne fehlt. Im Serverbereich sieht man ja wie der Bloomfield im Serverkleid so alles nieder gemacht hat was AMD dort besitzt.

        DU hast auch das Design des i9(?) angesprochen. Nehalem wurde so konstruiert das die Architektur leicht verändert und angepasst werden kann. Wie Puzzleteile. Da werden dann 2 Kerne zur Maske hinzugefügt und dann das entsprechende drumherum und schwupp sind es 6 Kerne. Ich denke das aber nicht als Grundlage der Bloomfield dient sonder der Lynnfield. bei ihm haben sie ja schon einige Fehler ausgemerzt.
      • Von Pussyranger Komplett-PC-Aufrüster(in)
        "angeblich [...] offizielle Informationenen"
        entweder offiziell oder angeblich, aber nicht beides xD

        Wieso schreibt ihr nicht gleich inoffizielle offizielle informationen??
      • Von eMMelol PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Floletni
        nein es werden bestimmt keine Speiel davon profitieren. Annohöchstens. Aber es gibt auch andere PRogramme nicht nur Spiele.

        Hehe reichlich gewagte Antwort, das wird dir bis jetzt maximal ein Intel-Mitarbeiter veraten können ob bei aktuellen Spielen ein Core i9 noch zu einer Leistungssteigerung fähig ist, da das hier aber mal wieder nur ein Gerücht ist, heißts wohl eher abwarten bis er da ist. Vllt gibt es ja ein paar Veränderungen im Design des i7 damit er zur 9 wird, als Privatperson hab ich da leider keinen Einblick.

        @topic: Naja mal sehen ob das alles so offiziell ist, freu mich aufjedenfall schon auf den i3 für die Arbeit, mal hoffen das er nicht so teuer wird.

        mfg eMMe
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694624
CPU
32-Nanometer CPU-Kerne, 45 Nanometer GPU?
Intel will aktuelle und zukünftige Prozessoren in vier Leistungsklassen einteilen: Core i3, i5, i7 und i9. Angeblich gab nun ein Intel-Mitarbeiter erste Informationen zur Einsteiger-CPU preis.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/32-Nanometer-CPU-Kerne-45-Nanometer-GPU-694624/
09.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/Clarkdale-Info.jpg
intel
news