Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von OeffOeff PCGH-Community-Veteran(in)
        Schöner test, auch dass die Auswahl der Bildqualität über Javascript gefällt mir sehr gut.

        Aber warum wurde eigentlich die HD4850 nicht getestet? Ist doch ein sehr verbreitetes Modell?
      • Von FloTalon Der größte PCGH-Fan
        Also ein Core2 Duo 6300 ist wohl dann doch zu wenig. Die Demo wird bei mir zur 12FPS Diashow
        Na ja schade, ein Grund mehr langsam aber sicher doch aufzurüsten
      • Von toni28 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von PCGH_Carsten

        Eigentlich brechen die alle böse weg mit SSAO. Wo es größere Unterschiede zwischen GTX280 und HD 4870/1G gibt, also in 2.560 x 1.600 liegt erstere ca. 30% vorn. Mit rechenaufwendigem SSAO liegt die HD 4870/1G jedoch 30% in Front. Schon interessant!



        Kommt auf die Ausgangsbasis drauf an. Einbruch von 2560x1600/8xAA/ohne SSAO auf 1680x1050/8xAA/SSAO:

        GTX280: ~50%
        HD4870: <10%


        BTW: Wie schnell ist die GTX280 eigentlich mit 1920x1200 und SSAO?

        BTW2: AF auf 'Anwendungsgesteuert' bringt bei aktivem SSAO viel Performance. Mit einer übertakteten 512MB 4870 sind so mit 1680x1050/8xAA/SSAO durschnittlich 55fps drinnen-
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von smith0815
        Edit: Mist, das Wichtigste vergessen: Dickes Lob an PCGH, diese Art der Spiele-Hardware-Analyse ist einfach Weltklasse und für mich hundertmal interessanter als dauernde Benchmarkbalken. Vielen Dank!

        Vielen Dank auch für das Lob!


        Zitat von smith0815

        Außerdem wäre noch interessant, wie die GTX280 bei den SuperSampling-Modi performt hat.

        Für Benchmarks damit war leider keine Zeit mehr. Mit 16xS (ohne SSAO) war jedenfalls noch alles problemlos spielbar, mit 3x3 Supersampling ebenso. 4x4 ist jedoch etwas zuviel. Diese Angaben beziehen sich auf die Settings in denen auch die Screenshots in der Galerie entstanden sind: 1.280x1.024 mit 16:1 AF und entsprechendem FSAA. SSAO war aus.


        Zitat von smith0815
        Aber Hallo! Die bricht ja böse weg, ist das ein generelles Problem der Nvidia-Architektur bei SSAO?

        Eigentlich brechen die alle böse weg mit SSAO. Wo es größere Unterschiede zwischen GTX280 und HD 4870/1G gibt, also in 2.560 x 1.600 liegt erstere ca. 30% vorn. Mit rechenaufwendigem SSAO liegt die HD 4870/1G jedoch 30% in Front. Schon interessant!
      • Von ottoman Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von smith0815
        Aber Hallo! Die bricht ja böse weg, ist das ein generelles Problem der Nvidia-Architektur bei SSAO?

        es brechen alle grafikkarten "böse weg", nvidia grakas nur etwas mehr. ist wohl kein spezielles problem, sonst würde crysis ja auch mies laufen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
675257
Burnout Paradise: The Ultimate Box
Burnout Paradise Ultimate Box für den PC
Burnout Paradise - die Vollgas-Schlacht der Playstation 3 hat es nun endlich auf den PC geschafft. Im Technik-Test der Ultimate-Box von Burnout Paradise zeigen wir per Benchmark, mit welcher Grafikkarte Sie das Fps-Limit bei der besten Bildqualität noch erreichen.
http://www.pcgameshardware.de/Burnout-Paradise-The-Ultimate-Box-Spiel-19503/Tests/Burnout-Paradise-Ultimate-Box-fuer-den-PC-675257/
06.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/BurnoutParadise_2009-02-04_17-08-02-36.jpg
burnout paradise
tests