Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von DeluxeBaerchen Software-Overclocker(in)
        Ich meine: Künstliche Intelligenz USK 12
        Driver SA ab 12???
        Wenn Driver ab 12 ist, sollte KI ab 21+ sein, aber ist halt dieses Film-Spiel Verhältnis!

        Hab mir dieses GG gegoogelt, das steht da wirklich drin!
        Ich find das voll behindert: da is ja pegi noch besser...
        Das sind Millionen, die besser in den Breitbandausbau gesteckt werden sollten, gute Eltern, wollen eh wissen, was das Kind Spielt oder so... Und sich da auch mal informieren, wenn man mit 10 Jahren mit Driver SA ankommt, neeee: is ab 12, wenn man sich aber im TV 20:15 2012 ansieht, dann geht alles klar, gehts noch???
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Weitere Verschwendung von Geldern die wo anders besser aufgehoben wären.

        Intransparent?
        Ja!
        Inkompetent?
        Ja!
        Nach Medienkompetenz ausgerichtet?
        Nein!
      • Von polarwolf Freizeitschrauber(in)
        Schon wenn das diffamierende Wort "Killerspiel" in der Kritik vorkommt, weiß ich, mit wem ich es zu tun habe: Nämlich mit voreingenommenen, ideologisch verblendeten Überzeugungstäter, die sofort alles gerne verbieten würden. Das Wort "Killerspiel" ist keine objektive Beschreibung eines Spiels oder Spielegenres, sondern eine subjektive sprachliche Verunglimpfung eines First-Person-Shooters und hat in einer konstruktiven Kritik nichts verloren.
        Mit dem Ruf nach Zensur wird gegen Artikel 5 des Grundgesetzes verstoßen, aber ich habe das Gefühl, das GG und andere Gesetze werden inzwischen nach Belieben ausgelegt.
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Damals war es noch schlimmer!
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        USK ist vollkommen untransparent. Einen Film wir Terminator auf den Index zu setzen hat nichts mit Intelligenz zu tun. Einfach nur bevormundent. Vielleicht sind da zu viele Ehrenamtliche?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
604710
Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) (DE)
Bundesfamilienministerium: Die Kontrollen der USK sind mangelhaft
http://www.pcgameshardware.de/Bundespruefstelle-fuer-jugendgefaehrdende-Medien-BPjM-DE-Firma-19621/News/Bundesfamilienministerium-Die-Kontrollen-der-USK-sind-mangelhaft-604710/
26.06.2007
news