Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JonathanWayne Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sehr interessant finde ich die positive Entwicklung bei den Serverbereichen. Das die im Internetzeitalter krass zulegen war ja zu erwarten - dennoch habe ich, bis auf 1&1 (und die sind nicht gerade die "Pros" in der Serverszene), noch keinen Servernabiter gesehen der AMD mit Stolz angeboten hat. Xeons haben da einfach mal noch immer die Pole-Position.

        Wie das in Serverfarmen usw. aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber im Server-Endkunden-Bereich ist Intel noch immer vorn. Wenn mein Anbieter mir die Wahl geben würde, welche CPU ich als Unterbau meines VPS haben wollen würde, würde ich natürlich unverzüglich AMD nennen.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Die Richtung ist deutlich, wenn ich mir das Ergebnis vllt auch noch ein wenig krasser vorgestellt hätte. Mit dem Bulldozer hat es sich AMD grade im DT-Segement nicht einfach gemacht.
        Ich denke aber das AMD es auch in Zukunft nicht leicht haben wird, auch die Lücke die man mit dem groß angekündigten Trinity abdecken will stelle ich mir denkbar klein vor.
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Deimos
        Ist ja auch der Fall, zumindest gemäss Tabelle hat AMD im Servermarkt in Q4 zugelegt - übers Jahr gesehen aber dennoch verloren.
        Ich bezog mich auf den Gesamtverlust im 4. Quartal, der trotz des Gewinns bei Servern im 4. Quartal entstand.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von hfb

        Der Anteilsverlust im 4. Quartal erschüttert mich allerdings etwas, da hätte doch der angeblich so wichtige Servermarkt durch den
        angeblich so tollen Serverprozessor Bulldozer, der ja zu dem Zeitpunkt angeblich voll lieferbar war, einen
        Anteilsgewinn produzieren müssen...
        Ist ja auch der Fall, zumindest gemäss Tabelle hat AMD im Servermarkt in Q4 zugelegt - übers Jahr gesehen aber dennoch verloren.

        Davon abgesehen ist es erfreulich, dass sich die guten APUs auch in den Marktanteilen wiederspiegeln. Gabs leider auch schon des Öfteren, dass AMD zwar ein gutes Produkt hatte, aber dies am Markt nicht wirklich durchsetzen konnte...
        Dass BD im Desktop-Segment nicht für sprunghaften Absatz gesorgt hat, erstaunt allerdings nicht.

        Interessieren würde mich, wie der Markt insgesamt gewachsen ist. Gibt es dazu irgendwelche Angaben?
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Das Daub
        Oh man, so einen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen :

        Kann man noch gut dran erinnern, wie du rumgetönt hast, du wirst den Bulli in jedem Fall kaufen, egal wie schlecht er ist.

        Irgendwie klar, dass du eine nicht-AMD-freundliche Stimmung einfach nicht verstehst.

        Zitat von Adam West
        Man muss schon ganzschön psychisch einen weg haben, wenn man Verachtung für ein Unternehmen empfindet, nur weil es von Zeit zu Zeit mal nicht den Erwartungen entspricht... Mal abgesehen davon zeugt dein Comment total voller Heuchelei, da deine CPU sowie deine Graka, wer hätte das gedacht, von AMD kommen. man man man...

        Und du lässt auch nie eine Gelegenheit aus, AMD-Kritiker persönlich zu verunglimpfen.

        BTT: Sehr erfreulich, dass AMD insgesamt übers Jahr gesehen Marktanteile gewinnen konnte. Der Anteilsverlust
        im 4. Quartal erschüttert mich allerdings etwas, da hätte doch der angeblich so wichtige Servermarkt durch den
        angeblich so tollen Serverprozessor Bulldozer, der ja zu dem Zeitpunkt angeblich voll lieferbar war, einen
        Anteilsgewinn produzieren müssen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873244
Bulldozer
Neue Zahlen
Laut einer aktuellen Meldung der International Data Corporation (IDC) gewinnt AMD Anteile im mobilen x86-Markt, den APUs sei Dank. Das Desktop-Segment dagegen ist rückläufig, was wahrscheinlich den hier nicht sonderlich gefragten FX-Prozessoren geschuldet ist.
http://www.pcgameshardware.de/Bulldozer-Codename-238780/News/Neue-Zahlen-873244/
16.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/A8-3870K-Llano-01.jpg
amd,intel
news