Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Für Kaveri ist FM2+ angedacht, Steamroller an sich ist nur die Architektur der CPU-Kerne.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Für Steamroller war eigentlich FM2 angedacht.....aber bei AMD weiß man ja wie schnell sich so was ändern kann mittlerweile .
      • Von JBX Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Jan565
        Wann kommt endlich ein neuer Sockel bei AMD?

        Eine neue Plattform zu entwickeln kostet viel Geld. Der einzige richtige Nachteil von AM3+ ist die Anbindung von PCIe über den HT-Link. In wie weit das aber ein Nachteil ist kann man nicht sagen, da man keine Intel CPU damit testen kann. Klar der klassische Doppel-Chipsatz etc. ist auch ein Designnachteil, aber pur Leistungsmäßig sollte das nichts enorm ausmachen (Latenzen). Und falls man hier auf was anderes bestehen würde könnte man zumindest einen Singlechip Chipsatz bauen (einfacheres Mainboard Layout) Nvidia hats ja bereits vorgemacht, dass das für AM2/3 geht.
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Wann kommt endlich ein neuer Sockel bei AMD?

        Vishera für AM3+ und was wird dann mit Steamroller? AM4 oder was? Die sollen endlich mal einen neuen Sockel entwickeln der auch die CPU voll auslasten kann und bessere verbindungen liefert. Intel bringt Momentan alle 2 Jahre neue Sockel raus was auch voll in Ordnung ist. Seit wann gibt es jetzt den AM Sockel eigentlich, seit 2006 oder?

        Eines steht für mich fest, wenn das so weiter geht, war der 955BE meine letzte CPU von AMD. Vor allem war der Phenom 2 bisher auch sehr guter Wurf von AMD, zumindest kam die letzten 3 Jahre nichts wirklich besseres.
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        PCGH_Marc seine Aussage bezog sich gegen Intel.
        So weit ich weis ist Piledriver, Schneller (bis zu 25% gegenüber Bulldozer) und Sparsamer (da AMD dieser Jahr die eine Firma mit Stromspar-Technologier aufgekauft hat)
        Ob Steamroller für AM3+ weis ich nicht genau, aber vielleicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1022124
Bulldozer
Angebliches Bild eines Vishera-Dies aufgetaucht - doch nur ein Zambezi?
Seit Neuestem kursiert ein detailliertes Bild einer angeblichen Vishera-CPU im Internet. Der Die-Shot unterscheidet sich allerdings kaum von den älteren Bulldozer-Modellen namens Zambezi - was das Gerücht bestärkt, es handelt sich am Ende doch nur um ein neues Stepping.
http://www.pcgameshardware.de/Bulldozer-Codename-238780/News/Angebliches-Bild-eines-Vishera-Dies-aufgetaucht-1022124/
03.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/die_comparaison2.jpg
amd,cpu
news