Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von coroc Volt-Modder(in)
        Stimmt, im Bericht wurde der i5 3570k als Konkurrent genannt, aber das auch nur in Anwendungen glaube ich
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Ich bin mal auf die Leistungsaufnahme des FX8350 gespannt. Die erhöhte Taktrate muss sich ja irgendwo bemerkbar machen^^
        Aber selbst wenn der FX8350 in Anwendungen knapp an den 3770K herankäme, verbraucht dieser immer noch viel weniger Energie. Und in Spielen sind die Bulldozer sowieso Gurken.
      • Von Toxoplasma Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Cleriker
        Ich glaube er meinte "hier" im Forum und nicht die PCGH-Redakteure.
        Richtig!
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Locuza
        Also meiner Ansicht nach, unterscheiden sich die News bei Planet 3D nicht von anderen Seiten, außer das Planet 3D auch ab und zu reflektiert und einen längeren Text schreibt.
        Ist doch überall fast nicht anders. "Neue GPU-Gen wird bis zu 30% mehr Leistung haben!"
        So etwas wird auch fleißig bei irgendwelchen Küchen abgeschrieben und als Headline überliefert und dabei ist das alles so wirr zusammen gesponnen und reines Klickgehasche.

        Bei der aktuellen News kann ich nicht viel kritisieren. Man nennt Fudzilla als Quelle, stellt ein Fragezeichen hinter das Datum und fasst bisherige Spekulationen zusammen. Weiter sagt man:
        Man erwähnt hier zwar nicht, dass nochmal eine Steigerung von 15% Wunschdenken ist, aber das will ich ihnen jetzt wirklich nicht ankreiden, denn zuvor wäre ich bei anderen Seiten länger beschäftigt und die haben keinen AMD Bezug im Namen.

        Gerade neulich hat man noch die OpenCL-Beschleunigung bei x264 getestet und schreibt relativ objektiv, dass man bisher enttäuscht sein darf.

        Im Forum wird gerade über Verbesserungen der AMD Architektur diskutiert, so schreibt Ge0rgy:
        Zwar ist er "nur" ein Mitglied, aber solch eine Stimmung herrscht auch oft im Forum, mal neben ebenfalls Untergangsfragen und dann einer wohl zu optimistischen Sichtweise.


        Richtig, Planet3dnow ist vielleicht der Hort der größten AMD-Fans (nicht Fanboys, wohglemerkt), aber das macht sie umso mehr zu den größten Kritikern. Nirgendwo sonst wird sich auch so eingehend mit Problemen und Fehlern in AMDs Produkten beschäftigt, erst vor nicht allzu langer Zeit gab es auch eine lange Analyse von den schlimmsten Handbremsen in der Bulldozerarchitektur.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Gibt es von Trinity eigentlich auch Cinebench Singlecore Vergleiche mit nem Bulldozer?
        Gern bei gleichem takt und deaktivierten Turbo.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
909345
Bulldozer
FX Next für Sockel AM3+
Rund ein Jahr nach dem Launch der ersten FX-CPUs plant AMD den Nachfolger, Codename Vishera, ins Rennen zu schicken: Das Flaggschiff soll der FX-8350 mit 4,0 GHz Basis- und 4,2 GHz Turbotakt werden, die TDP beträgt wie gehabt 125 Watt.
http://www.pcgameshardware.de/Bulldozer-Codename-238780/News/AMD-Bulldozer-FX-8350-mit-ueber-4-0-GHz-909345/
03.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/AMD-Financial-Analyst-Day-2012-Roadmap-Client-2013.jpg
bulldozer,amd,cpu
news