Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Das ist einfach Jammern auf hohem Niveau, dass man in BL2 keine Köpfe und Körperteile abschießen kann. Wenn Gearbox diese Dinge entschärft hat, damit man auch in Deutschland und anderen verklemmten Ländern das USK18-Siegel oder Entsprechendes bekommt, dann ist das schon schade und zeigt natürlich einmal mehr, dass wir in Deutschland weg von der USK und hin zum PEGI-Siegel kommen sollten.

        Mich persönlich stört es jetzt nicht so sehr, dass da keine Köpfe davon filegen, aber dennoch finde Ich es schon sehr schade, dass uns Deutschen offenbar nicht zugetraut wird, dass wir mit solcher Gewalt umgehen können.
      • Von Memphys Software-Overclocker(in)
        Ich find es auch ein bisschen schade, wenn ich mitm Sniper mit Explosivschaden ne Salve von 3 Schuss in den Kopf ballere sollte da normal nicht mehr all zu viel über sein... ist jetzt nicht fatal, aber Borderlands ist halt Comic-Stil, da kann man sowas dann schonmal machen find ich.
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Na dafür gibt es ja im Menü die Option das man die "Gewaltdarstellung" abschalten oder eindämmen kann. Wer damit nicht klar kommt und von dieser keinen gebrauch macht, braucht auch nicht zu meckern. Finds aber immer wieder lustig wie die Leute doch hingucken, und dann so scheinheilig rumdiskutieren...echt Banane

        Ausserdem ist für mich ein "Spiel" komplett wenn man beim spielen nicht das Gefühl hat das irgendetwas fehlt, und das tut es bei B2 leider, was aber nicht heisst das es schlecht ist!
      • Von ExtremTerror Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gamer090
        Ich finde es aber übertrieben das Köpfe explodieren müssen beim drauf schiessen.
        und warum ?? was ist daran so schlimm ? bin leider mit solchen spielen aufgewachsen, und finde solche sinnlose übertriebene gewalt einfach übelst geil, deswegen kann ich deine meinung wahrscheinlich auch nich ganz gut verstehen..aber wenn ich das spiel zocke und ich mit nem sniper auf den kopf schieße und da fliegt haufen splatter rum, aber wenn ich mir den dann genau angucke ist der kopf noch dran finde ich das voll lahmmmmmm. darum bin ich für explodierende köpfe und darum auch meine dumme frage *warum*

      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ExtremTerror
        was ist da bitte schön krank ?? sowas gehört einfach zu so einem fun game dazu krank ist wenn man einem echten lebenden menschen mit der kettensäge den kopf absägt wie in mexico

        Ich finde es aber übertrieben das Köpfe explodieren müssen beim drauf schiessen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1027283
Borderlands 2
Borderlands 2: Bietet der Shooter zu wenig Gewaltinhalte?
Seit dem 21. September können sich Spieler in der Welt von Borderlands 2 austoben. US-amerikanische Fans beschweren sich jedoch, dass das Spiel zu wenig Gewalt-Inhalte biete. Hintergrund: Borderlands 1 bot in der ungeschnittenen Version, welche in Deutschland kein USK-Siegel bekam, zahlreiche Splatter- und Gore-Effekte.
http://www.pcgameshardware.de/Borderlands-2-Spiel-19285/News/Borderlands-2-Beschwerden-ueber-zu-wenig-Gewalt-1027283/
28.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/borderlands-2-physx-10.jpg
news