Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ArtiiC_FreeZex Kabelverknoter(in)
        Ja aber für Filme reichen doch die 30 FPS die HDMI 1.4a übertragen kann? Und Maximoto, deswegen ja mein Argument mit der PS4, 1. billiger und + eine Spiele Konsole (hat man mehr von) und auf der PS4 gibt es ja auch Titel die es auf dem PC nicht gibt.
      • Von -Chefkoch- Freizeitschrauber(in)
        Zum Glück kommt ja bald die PS4k, die kann dann auch mehr für das Geld
      • Von Maximoto Kabelverknoter(in)
        499€?

        Ne danke, können sie behalten Davon kauf ich mir dann wirklich lieber eine Konsole.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von ArtiiC_FreeZex
        Ich dachte eine PS4 beherrscht ebenfalls 4k Blu-Ray's?
        Stand aktuell: Nein. Sowohl das Laufwerk der PS4 als auch die Software ist inkompatibel.
        Beides ist zwar theoretisch per Update machbar, besonders beim Laufwerk ist der Aufwand dafür aber enorm hoch (die 4K-BD hat andere Spurabstände usw so dass man die Mechanik/Optik des Laufwerkes anders steuern müsste).
        Nebenbei gibts bei der PS4 auch keine Anschlüsse um 4K mit mehr als ner Handvoll fps zu übertragen - der alte HDMI Standard macht da dicke Backen... dafür müsste HDMI2.0 verbaut werden - auch eher schwierig (wenn auch wohl möglich) das nachträglich zu updaten.

        Aktuell siehts eher so aus als dass eine getunte PS4 erscheint die dahingehend fit ist - die "alten" Modelle werden sich mit der normalen BD begnügen müssen.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Es gibt aber auch genug Leute die nicht spielen und da wäre so ein Ding auch unpassend. Ich persönlich zocke nur am PC und wenn ich einen Player bräuchte dann sollte es auch was fürs Auge sein und sich in die Home Cinema Anlage einfügen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192697
Blu-ray-Technik
Samsung UBD-K8500: Samsung verkündet Verfügbarkeit des UHD-Blu-ray-Players
Samsung hat angekündigt, dass der UHD-Blu-ray-Player Samsung UBD-K8500 in Deutschland offiziell erhältlich sei. Die Verfügbarkeit ließ bei einer Stichprobe aber Zweifel aufkommen. Amazon nennt bis zu fünf Wochen Lieferzeit und auch im Preisvergleich ist die Verfügbarkeit enttäuschend.
http://www.pcgameshardware.de/Blu-ray-Technik-Thema-256540/News/Samsung-UBD-K8500-Verfuegbarkeit-1192697/
18.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/Samsung-UBD-K8500-UHD-Blu-Ray-_2_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news