Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -Chefkoch- Freizeitschrauber(in)
        Dann werde ich wohl spätestens da einen 4k Fernseher oder Beamer haben

        Interessant dürfte wirklich die Frage sein wie das auf ein 50GB Rohling passt, vorallem wenn der Film wie der Hobbit 48fps hat
      • Von DerBratmaxe Freizeitschrauber(in)
        60 FPS » HD+
      • Von IceGamer Freizeitschrauber(in)
        Unser TV ist ja wohl der größte Witz
        Da bezahlt man für "HD" in 720p...
        Das sollte der unterste Standard sein, eigentlich sollte 1080p der Standard sein und für 4k muss man zahlen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die alten Kameras so der Bringer sind, die schlucken doch unsummen an Strom etc. Da gibt's doch sicherlich neue Modelle, die auch ne bessere Qualität haben und stromsparender sind
        => Ja, hat nichts mit den Kameras zu tun, dass wir nur so'n Pixelbrei bekommen, Ich weiß

        Aber was moderne Technik angeht, sind wir doch relativ Rückständlich, selbst in Schottland hat quasi jedes Lokal, jeder Bus gratis W-Lan, von den durchschnittlichen DSL-Geschwindigkeiten ganz zu schweigen. Ich habe zum Glück Kabelinternet, das hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist aber längst noch nicht flächendeckend verfügbar. Außerdem haben wir nicht ansatzweise ein abgedecktes mobiles Internet, 3G oder LTE sind in weiten Teilen Deutschlands unbekannt. Ich bin viel mit der Bahn unterwegs und kann davon ein Lied singen...
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Der Preis für Medien und Hardware muss erschwinglicher werden und das TV Programm muss auch in dem Bereich was bieten müssen.
      • Von rabe08 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Major Fletcher
        Ich hab mir JETZT ERST einen "normalen" Bluray Player gekauft und miste langsam meine alten DVDs aus.
        4k ist für mich jetzt allerdings etwas das mich maximal beim Gaming erreichen wird, beim TV sehe ich da nicht mehr wirklich einen Sinn dahinter. Wird mich folgedessen eventuell überhaupt nie erreichen

        Ungläubiger. SEL hat auf der Display Week 2014 in San Diego ein funktionierendes 8k = 32 Megapixel 13" Display gezeigt. Ich habe von Leuten gehört, die es gesehen haben, dass es der absolute Oberhammer ist. btw, in Japan gab es schon eine 8k-Testaustrahlung. Du darfst nicht vergessen, wir leben hier mehr oder weniger in der Steinzeit, ab geht es inzwischen ganz woanders.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135189
Blu-ray
IFA 2014: 4K-Blu-ray-Filme und -Player erreichen Ende 2015 den Markt
Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin spielen Ultra-HD-Fernsehgeräte eine wichtige Rolle und zahlreiche Hersteller rühmen sich mit ihren Produkten. Erste Filme und Dokumentationen in der entsprechenden 4K-Auflösung (3.840 x 2.160) sollen Ende 2015 im Handel erscheinen und auf eine herkömmliche Blu-ray-Disk mit einer Kapazität von 50 GB passen.
http://www.pcgameshardware.de/Blu-ray-Filme-Thema-214250/News/IFA-2014-4K-Blu-ray-Filme-und-Player-erreichen-Ende-2015-den-Markt-1135189/
07.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Singulus_blu-ray-pcgh_b2teaser_169.jpg
blu-ray,fernseher,ifa,film
news