Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ibe1970
        Zitat von azzih
        Diese rassistischen Untermenschen im Internet nerven wie die Pest.... Auch wie viele Foren&Kommentarseiten aktuell von Nazis und rechtem Gesindel überschwemmt wird ist nicht mehr feierlich.
        Ist dir eigentlich klar wessen Vokabular du mit der Beschimpfung anderer Menschen als "Untermenschen" nutzt? :-/

        Wiki bringt es auf den Punkt: "Untermensch ist ein Begriff aus dem Sprachgebrauch der Nationalsozialisten und der Eugeniker. In der Ideologie des Nationalsozialismus galten die „Arier“, also besonders die germanischen Völker, den übrigen als überlegen."

        Siehst du dich als solch ein Arier? In dem Fall verstehe ich aber nicht, wieso du dann deine "Brüder im Geiste" als Gesindel bezeichnest?

        Zitat von AntiWantze
        Findest du andere Leute zu beleidigen und anzupöbeln etwa witzig?
        Kommt auf die jeweilige Konstellation an. Beim Wrestling würde ich sagen: "Ja, finde ich witzig." Beim Fußball würde ich sagen: "Gehört für viele Leute anscheinend dazu. Ich würde mich allerdings nicht zu dieser Gruppe zählen." und beim normalen Miteinander finde ich es ausgesprochen unpassend!
      • Von NCC-1701 PC-Selbstbauer(in)
        Sehe ich genauso.
        Eine Diskussion ist ja ok und soll ja sein aber persönliche Beleidigungen gehören da nicht.
        Das Niveau in den Kommentarfunktionen und Chats sinkt jedoch leider merklich von Jahr zu Jahr.
        Ich bin recht viel auf YouTube unterwegs und was man dort so bei den Kommentaren ließt ist oftmals so was von unterirdisch.
        Gossenslang ist eigentlich normal, bei manchen Videos könnte man aber auch jeden zweiten Kommentator wegen Volksverhetzung anzeigen.
        Leider musste ich erkennen das auch das nichts bringt.
        Ich hatte schon mal jemanden auf Facebook wegen Volksverhetzung angezeigt. Der Typ war wirklich dunkelbraun. Die Beiträge von ihm waren wirklich krass.
        Und was ist passiert? Richtig, absolut nichts.
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        Zitat von Ibe1970
        Warum sollen sich denn die anderen Leute dir anpassen? Das finde ich ebenso "seltsam"! Ich gehe doch auch nicht ins Fußballstadion, wenn ich die aufgeheizte Atmosphäre dort nicht mag. Oder sollen dann alle brav und still da stehen, weil ich keinen Lärm mag?

        Das erinnert mich an die Typen, die neben eine Kirche ziehen und dann gegen das Gebimmel am Sonntag klagen! Absolut asozial, finde ich so ein Verhalten!

        Lärm ist aber was anderes als mit Beleidigungen und Hass um sich zu schmeißen.
        Asozial finde ich auch wenn Menschen andere Menschen beleidigen. Auch beim Fußballstadion ist das nicht ok.
        Viel wichtiger finde ich die Frage warum man überhaupt andere beleidigen muss. Findest du andere Leute zu beleidigen und anzupöbeln etwa witzig?
      • Von alex4germany Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Dazu kann ich nur eines sagen: Willkommen im Internet!
      • Von Ananaskakao PCGH-Community-Veteran(in)
        Als jemand, der sehr viel Erfahrung mit Twitch Moderation, auch von größeren Events (AGDQ lässt grüßen) hat, kann ich die Enttäuschung verstehen.
        Das Problem war, dass es viel zu wenige Moderatoren beim DreamHack Austin Stream gab und es nicht so wirkte, als ob diese mit dem Chatbot umgehen konnte, da sie dieses Gift und diesen Hass völlig unbestraft akzeptiert haben.
        Wenn man imstande ist, mit dem Moobot (als Beispiel) ordentlich umzugehen, kann man sehr viel ändern.
        Ja, es sind unglaublich viele Leute und ja, man kann das schlimmste Gift verhindern.

        Habe mich auch bei diesem Twitch Pilot Projekt angemeldet und bin mal gespannt, was sich die Plattform überlegt hat.
        Hoffentlich wird diesmal was Sinnvolles hinzugefügt, das "Friends" System und die "Kanal-Feed" Betafunktionen waren ja eher von fragwürdigen Nutzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1196407
Blizzard
Blizzard: Enttäuschung über Rassismus-Vorfälle auf Twitch
Innerhalb des Twitch-Chats kam es vor wenigen Tagen während der Übertragung eines Hearthstone-Turniers von der DreamHack Austin zu rassistischen Vorfällen. Das Unternehmen Blizzard möchte in Zukunft härter gegen das Problem vorgehen und zeigt sich enttäuscht von diesem Teil der Community.
http://www.pcgameshardware.de/Blizzard-Firma-15293/News/Enttaeuschung-ueber-Rassismus-Vorfaelle-auf-Twitch-1196407/
26.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/blizzard-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzard,hearthstone,twitch
news