Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kusanar Software-Overclocker(in)
        Hab soeben die Closed Beta hinter mir. Das Kampfsystem fetzt, auch wenn es am Anfang recht kompliziert erscheint und nicht so einfach zu verinnerlichen ist wie bei anderen MMOs. Das "Fliegen" und schnelle Laufen (Windwalking etc) ist lustig. Allerdings nervt recht schnell, dass man oft an unsichtbaren Kanten hängen bleibt oder Gebiete nicht zugängig sind, die eigentlich gar nicht schwer zu erreichen sind.

        "Kill Stealing" ist übrigens an der Tagesordnung. Wobei hier nicht das klassische KS gemeint ist, sondern folgender Effekt: Man hat einen Mob im Visier und bereitet z.B. einen Flammenball vor, währenddessen ist ein anderer Spieler mit Schwert in der Hand zum Mob gestürmt und hat den ersten Treffer gelandet. Egal wieviel Schaden ich dann später noch mache, der gekillte Mob zählt weder für meine Quest, noch bekomme ich irgendeinen Loot. Auch keine Erfahrungspunkte.
        D.h. es könnte zum Beispiel jemand alle Mobs im Umkreis einmal anhauen und so, selbst wenn einer der Mobs von einem anderen Spieler getötet wird, alles einsacken. Diese Praxis ist nicht gerade förderlich für den Zusammenhalt der Spieler untereinander. Jemandem bei einem Mob behilflich sein? Bäh, bringt mir ja nix...
        Einzige Ausnahme sind übrigens Bosse und Inis. Da funktioniert die Mechanik interessanterweise anders.
      • Von tris0x Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich bin entgegen der läufigen Meinung, recht gespannt auf B&S. Zumal man mit Black Desert noch mindestens bis 2016 warten werden muss.
        Ich habe gleichermaßen gutes und schlechtes von B&S gehört. Hatte es in der Japan Beta mal ausprobiert - war leider so gut wie garnicht spielbar zwecks des Lags. Ich denke, für mich wirds eher ein kurzer Zeitvertreib, weil das Kampfsystem ganz lustig ist. Hauptfokus ist und bleibt vermutlich noch länger auf TESO bei mir. Zumindest bis BD oder The Division dann mal kommt..
      • Von Phobos001 PC-Selbstbauer(in)
        Völlig uninteressant, da viel zu spät.
        Zumal ich mich nach Aion von NC Soft Titeln weitgehend fernhalte.

        Umso mehr freue ich mich auf den 23 Juni und den Release von Final Fantasy XIV : Heavensward !
      • Von flozn Freizeitschrauber(in)
        JETZT kommt das noch? war damals für eine Weile ganz lustig aber es ist leider überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Bisschen spät, dass jetzt noch rausbringen zu wollen. Also persönlich warte ich lieber auf Black Desert, da B&S mehr des Einheitsbreis ist, nur mit besserer Grafik, welche aber über die Jahre auch an Reiz verloren hat. Hatte damals schon die koreanische Beta angespielt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1159486
Blade & Soul
Ankündigung für den westlichen Markt - Trailer
NCSOFT lud uns nach London ein, um Blade & Soul anzuspielen. Das Online-Rollenspiel, das seit einiger Zeit erfolgreich in Asien läuft, hatten wohl nur noch wenige Spieler für einen Release in Europa auf dem Schirm. Schaut euch den Ankündigungs-Trailer an.
http://www.pcgameshardware.de/Blade-und-Soul-Spiel-19060/Videos/Ankuendigung-fuer-den-westlichen-Markt-Trailer-1159486/
26.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/70D3E22A-CFCD-69C7-D2B330786A1505F9_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/5/63272_sd.mp4