Online-Abo
Games World
      • Von Kusanar Software-Overclocker(in)
        Zitat von chapchap
        Du hast als Premiummember (je nach Premium Stufe) mehr EP als normale User. Das sind bis max. 30 Prozent mehr.
        Huch... das auch noch?
        Najo, Premium wird mich nie im Leben sehen. Dafür hab ich zu wenig Zeit zum Zocken, dass sich das bei mir bezahlt machen könnte. Und wie gesagt hab ich ja schon mehrere MMOs hinter mehr und vom der Geschwindigkeit des Levelaufstiegs finde ich es auch ohne ziemlich ok.
      • Von Nightslaver BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von chapchap

        Auch sonst Steckt das meiste "Pay2Win Light" (schöner Begriff ) im Premium. Bissle mehr Gold, mehr Items ins AH stellen, sowas. Das ist alles nice to have, aber kein unschlagbarer Vorteil.
        Jepp, das kein P2W, einfach weil du am Ende dadurch keine besseren Items, oder stärkere Skills als der der das nicht kauft hast. Du erreichst halt nur den Endcontent schneller als jemand der keinen XP-Boost / Premium kauft.
        Wer ein Paradebeispiel dafür will was P2W ist der sollte sich mal Archlord 1 anschauen, da gab es die besten Rüstungen und Skills am Ende nur über den Echtgeld Shop, wer da nicht echtes Geld hingeblättert hat hatte keine Chance irgendwas zu reißen und war nur Kanonenfutter.
      • Von chapchap Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Du hast als Premiummember (je nach Premium Stufe) mehr EP als normale User. Das sind bis max. 30 Prozent mehr. Wenn man aber nun beim leveln alle Quests mitnimmt, und bei einem neuem Spiel mach ich das immer, levelt man nicht markant schneller als Nicht-Premium Spieler. Ich habe es mit meinem Bruder mal im Auge behalten (welcher nicht Premium ist) und bei der Ankunft in einem neuen Gebiet ist man ca gleich weit. Für schnell Levler die die Hälfte skippen vllt interessant, das wars aber auch schon. Die Suppen benutze ich nicht mal, die liegen auf der Bank rum...

        Für mich ist Pay2Win wenn durch den Kauf ein unschlagbarer Vorteil entsteht, beispielsweise mega Bufffood, OP Waffer, dergleichen. Ein "Mü" schneller leveln zähle ich da nicht dazu. Wenn du jetzt durch ein CS Outfit so geflashed bist das du vorm Monitor erstarrst kannstes ja so auslegen

        Auch sonst Steckt das meiste "Pay2Win Light" (schöner Begriff ) im Premium. Bissle mehr Gold, mehr Items ins AH stellen, sowas. Das ist alles nice to have, aber kein unschlagbarer Vorteil.
      • Von Kusanar Software-Overclocker(in)
        Hmmm okay... die XP-Booster sind mir jetzt nicht aufgefallen. Aber auch ohne XP-Boost levelt man schon sehr schnell, schneller als bei anderen MMOs die ich so gespielt habe. Okay, langsamer als bei GW2

        Edith sagt: Also diese Suppen, die du im Itemshop bekommst, die droppen auch Ingame. Ebenso wie die Rep-Hämmer. Einzig die Revival-Charms hab ich im Spiel noch nirgends entdeckt. Die habe ich bis jetzt aber noch nie benötigt, mit dem Dragonblood liegt man auch in Inis nicht so schnell am Boden. Gibt also (bis auf die Charms) nichts, was du nicht auch so bekommen könntest, ohne Echtgeld-Einsatz. Insofern ein Pay2Win-Light
      • Von -Shorty- BIOS-Overclocker(in)
        Witzig, die Sache mit der Warteschlange, Premium-Zugänge, Goldverkäufen/Chatbots, PVP ohne Levelbegrenzung kenn ich noch aus Silkroad Zeiten aber keine Pay 2-Win Items im Shop? Also keine Xp-Booster etc.? Das ist wirklich mal außergewöhnlich.

        LOL, steht sogar im Artikel, das solche XP-Booster im Shop verkauft werden.

        Jetzt muss ich mal fragen was denn dann hier für einige Pay2Win bedeutet wenn ein XP-Booster nicht dazu zählt.
        Also wenn man für mehr XP/Stunde bezahlen kann, aber das dann kein Pay2Win ist weiß ich auch nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMore 07/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184064
Blade & Soul
Blade & Soul: Asia-MMORPG nun auch bei uns live
Blade & Soul von NCSoft ist nun auch im Westen in finaler Form spielbar. In Korea beispielsweise läuft das Online-Rollenspiel schon seit mehreren Jahren - und zwar äußerst erfolgreich. Blade & Soul kann dank Free2Play-Modell grundsätzlich kostenlos heruntergeladen werden. Natürlich existiert aber ein Ingame-Shop, in dem Echtgeld investiert werden kann.
http://www.pcgameshardware.de/Blade-und-Soul-Spiel-19060/News/Asia-MMORPG-nun-auch-bei-uns-live-1184064/
24.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/Blade_Soul-pc-games_b2teaser_169.jpg
blade & soul,ncsoft,online-rollenspiel
news