Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von copyright Schraubenverwechsler(in)
        Black Mesa sieht klasse aus. FGinde die source Engine immer noch sehr hübsch und es lässt sich auch mit alten Karten zocken.
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Karten, die bei extremen Bildraten fiepen, neigen bei üblichen Bildraten zum Zirpen.

        MfG,
        Raff
      • Von Dedde Software-Overclocker(in)
        Zitat von Nightlight
        Ich würde mich nicht wundern, wenn bei der einen oder anderen Karte bei derart hohen Frames ständiges Spulenfiepen zu hören ist - bei meiner wäre es jedenfalls so

        Wie schön wäre es doch, wenn alle aktuellen PC-Spiele (ja, auch die Grafikkracher) mit solchen Framerates laufen würden, aber dann könnten Nvidia und AMD ihre teuren Karten ja nicht mehr an den Mann bringen (Verschwörungstheorie...woohoo )
        naja ich glaube bei 300 fps gibts noch kein spulenpfeifen
        aber wer ist kein vsync aktiviert ist selber schuld.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Nightlight
        Ich würde mich nicht wundern, wenn bei der einen oder anderen Karte bei derart hohen Frames ständiges Spulenfiepen zu hören ist - bei meiner wäre es jedenfalls so


        Bei brutal hoher Last, wie sie SGSSAA eben mit sich bringt, ist die Fiepneigung allerdings auch erhöht, unabhängig von den niedrigeren FPS. Die Last machts.
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Ich würde mich nicht wundern, wenn bei der einen oder anderen Karte bei derart hohen Frames ständiges Spulenfiepen zu hören ist - bei meiner wäre es jedenfalls so

        Wie schön wäre es doch, wenn alle aktuellen PC-Spiele (ja, auch die Grafikkracher) mit solchen Framerates laufen würden, aber dann könnten Nvidia und AMD ihre teuren Karten ja nicht mehr an den Mann bringen (Verschwörungstheorie...woohoo )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1027190
Black Mesa
Black Mesa im Test: 20 Grafikkarten im Benchmark inklusive Supersample-AA
Mit Black Mesa steht das wohl ambitionierteste Mod-Projekt aller Zeiten kostenlos zum Download. Die Modifikation basiert auf Valves Source-Engine und bildet den Shooter-Meilenstein Half-Life von 1998 in neuem Glanz nach. Welche Grafikkarten die hübsche, aber nicht ganz taufrische Grafik von Black Mesa flüssig stemmen, verrät unser Test.
http://www.pcgameshardware.de/Black-Mesa-Spiel-19021/Tests/Black-Mesa-Test-1027190/
01.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/Black_Mesa_maxed_8x_SGSSAA_PCGH_145.jpg
half-life,steam,valve
tests