Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von D00msday Freizeitschrauber(in)
        Das Spiel sieht echt gut aus! Mir gefällt der Grafikstil und der Detailgrad. Auch die Figuren sehen meiner Meinung nach echt Klasse aus. Die Lichteffekte und Entfernungsunschärfe machen eine tolle Atmosphäre. Die Musik gefällt mir sehr gut. Ich würde das Spiel gern spielen. Die Grafik erinnert mich sehr stark an Gothic 3 / Risen 2 und hat starke Ähnlichkeit mit diesen. Ich denke das wird ein Augenfeuerwerk an das ich mich gewöhnen kann.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von xDave78
        Toll, jetzt kommen die Trolle, die eigentlich nichts beizutragen haben oder es einfach nicht besser wissen auch schon zur PCGH.
        Wenn ich schon lese "Skyrim mit Mods" - ja klar, guten Morgen...setzen sechs. Guck ma der CLK da sieht aber auch besser aus als der Omnibus. Oder "die Schatten VERLAUFEN nicht flüssig" --> Hä?
        Leute, echt...Tasche packen, nach Hause gehen und mal gucken wo das Hirn abgeblieben ist.

        Jetzt doch noch was zum Thema:

        Wie schon gesagt worden ist, das Setting ist schon Klasse und grafisch braucht man da auch gar nicht lang rumdiskutieren. Die Gestik der NSCs und die Optik sind für ein MMO schon beeindruckend. Ich kann den EMO- und Mangafiguren als Chars in dem Setting aber auch absolut nichts abgewinnen. Ich mag Magas und Anime, aber irgendwie hab ich da in Spielen keinen Bock drauf...jedenfalls nicht in MMOs. Da kann ich mich einfach nicht mit identifizieren. Was mir gleich am Anfang des Videos auffiel ist die seltsame Fortbewegung des einzigen (lebenden) Charakters der ziemlich durch das Bild ruckelt. Das ist es nämlöich was ich befürchte bzw wo BlackDesert wahrscheinlich sein Korsett enger schnallen muss: die (flüssige) Darstellung vieler Spieler auf aktueller Hardware mit einem entsprechend hochen Detailgrad. Ich würde mir (ohne das Spiel weiter zu kennen oder die ganzen 24 Minuten gesehen zu haben) mal denken, dass man wohl Hubs mit mehreren dutzend Spielern (oder mehr) in dem Spiel eher nicht vorfinden wird. Ebenso wenig wie Massen PvP oder Raids. Allerdings kann es auch sein, dass ich einfach nicht gut informiert bin. In dem Fall nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

        Die Schatten laufen wirklich wie im Zeitraffer, ich schaue nun mal auf jedes Detail. Das Hirn ist da wo es sein soll und ich, bin mir sicher das ich nicht der einzige bin, weiss wovon ich rede wenn ich die Kritik schreibe,
        Ich habe soviele MMOs gespielt in den 15 Jahren denen ich schon Spiele, das ich nun mal auf jedes Detail achte.

        NPCs sollten aber nicht alle gleich sein, ich habe doch in fast jedem Ort der gezeigt wurde die selben NPCs gefunden die nur anders gekleidet waren.
        Es muss nicht viel verändert werden, nur schon am Gesicht und am Körperumfang etwas leicht abändern und es sieht aus wie ein neuer NPC was hier aber nicht der Fall ist.

        Übrigens, ein MMO ist erst dann als richtiges MMO zu bezeichnen wenn es MASSEN an Spielern auf einem Server gibt, ansonsten würde ich es eher als RPG mit Multiplayer bezeichnen. Also die Koreaner schreiben nicht MMO drauf und bieten dann den Spielern 100 Spieler pro Server.
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von FreiherrSeymore
        Skyrim mir Mods kann mehr.
        Nope.
      • Von xDave78 PC-Selbstbauer(in)
        Toll, jetzt kommen die Trolle, die eigentlich nichts beizutragen haben oder es einfach nicht besser wissen auch schon zur PCGH.
        Wenn ich schon lese "Skyrim mit Mods" - ja klar, guten Morgen...setzen sechs. Guck ma der CLK da sieht aber auch besser aus als der Omnibus. Oder "die Schatten VERLAUFEN nicht flüssig" --> Hä?
        Leute, echt...Tasche packen, nach Hause gehen und mal gucken wo das Hirn abgeblieben ist.


        Jetzt doch noch was zum Thema:

        Wie schon gesagt worden ist, das Setting ist schon Klasse und grafisch braucht man da auch gar nicht lang rumdiskutieren. Die Gestik der NSCs und die Optik sind für ein MMO schon beeindruckend. Ich kann den EMO- und Mangafiguren als Chars in dem Setting aber auch absolut nichts abgewinnen. Ich mag Magas und Anime, aber irgendwie hab ich da in Spielen keinen Bock drauf...jedenfalls nicht in MMOs. Da kann ich mich einfach nicht mit identifizieren. Was mir gleich am Anfang des Videos auffiel ist die seltsame Fortbewegung des einzigen (lebenden) Charakters der ziemlich durch das Bild ruckelt. Das ist es nämlöich was ich befürchte bzw wo BlackDesert wahrscheinlich sein Korsett enger schnallen muss: die (flüssige) Darstellung vieler Spieler auf aktueller Hardware mit einem entsprechend hochen Detailgrad. Ich würde mir (ohne das Spiel weiter zu kennen oder die ganzen 24 Minuten gesehen zu haben) mal denken, dass man wohl Hubs mit mehreren dutzend Spielern (oder mehr) in dem Spiel eher nicht vorfinden wird. Ebenso wenig wie Massen PvP oder Raids. Allerdings kann es auch sein, dass ich einfach nicht gut informiert bin. In dem Fall nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
      • Von Ampere Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Musik hat was von Zelda
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1120613
Black Desert Online
Korea-MMORPG Black Desert: Beeindruckende Spielwelt in malerischen Bildern
Das MMORPG Black Desert konnte bereits mehrfach für Aufsehen erregen, unter anderem durch einen ausgefeilten Charakter-Editor. Nun zeigen die Entwickler des Online-Rollenspiels ein neues Video aus der geschlossenen Beta-Phase. In 24 Minuten sieht man 115 unterschiedliche Örtlichkeiten. Black Desert erscheint voraussichtlich in Korea noch 2014 für PC. In Europa wird ein Release-Termin für 2015 angepeilt.
http://www.pcgameshardware.de/Black-Desert-Online-Spiel-19004/Videos/Korea-MMORPG-Black-Desert-Beeindruckende-Spielwelt-in-malerischen-Bildern-1120613/
10.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/EF9961F3-CB91-58E2-480875F12A297A7F_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/5/57733_sd.mp4