Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Als ich mir das Video angeschaut habe musste ich irgendwie lachen. Ich mein das sind nicht mal minimale Unterschiede zwischen der Low and High Qualität, nun es ist ja sowieso noch in der Aufbauphase. Mal sehen was noch so dabei heraus kommt.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Einen schön erstellten Charakter bringt nicht soooo viel, ausserdem wird der eh von Rüstung bedeckt oder sollte so sein was bei Rüstungen auf hohen Leveln nicht immer so ist.

        Das Karma-System ist wofür den genau? Habe dazu auf der Seite nichts gefunden.
      • Von moosmupfel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich bin heute über Black desert durch Zufall gestoßen, aufrund dieses unglaublichen character creation video:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Und ja tatsächlich kann man über der offiziellen Homepage nur teilweise Infos erhalten. Ich weiß z.B. nach wie vor nicht ob der Fokus auf PVP oder PVE liegt. Was ich hingegen gut finde sind so kleine eingebaute Dinge wie das Karma-System, was für mich das ganze wieder etwas mehr Richtung Rollenspiel bewegen lässt. Aber der Rest ist vermutlich wirklich nur ein Abklatsch bereits vorhandener Games... und bezüglich große Zielgruppe mit guter Optik, glaube dass das spätestens nach Aion und Tera nicht mehr funktioniert. Jene Spiele- insbesondere Aion damals hat sehr mit Grafik gelockt, und entpuppte sich damals nach Release als Asia Grinder und zusammen mit all den anderen Fehlern, wie instabiler Server bei zuvielen Spielern uvm. da sank die Spielerzahl so dramatisch schnell, dass Optik allein kein ausreichendes Lockmittel mehr sein wird.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von Gamer090
        Habe mich schon auf der Offiziellen Seite über das Spiel informiert und es gibt in diesem Spiel nichts neues.
        Ist nur mal wieder ein MMO das einfach schöne Grafik hat, mehr nicht.
        Sogar die Klassen sind vorgegeben, also wo ist denn da das Sandbox drin?

        Na heute ist doch schon alles "Sandbox" sobald man in seiner Klasse 3 Skillbäume mit unterschiedlicher Ausrichtung drinen hat.

        Ich hätte mal wieder gerne ein MMO wie einst Ultima Online, das war Sandbox vom feinsten...
        Black Dessert bietet nun nichts was ich interessant finden würde, halt ein übliches restricted MMO wie es seit mindestens 1 Jahrzehnt noch und nöcher rauskommt. Lediglich die Grafik sieht recht ansehlich aus, wobei sich da die Frage stellt wie gut verträgt sich das mit dem MMO Gedanken? Wird es da nur Kleingruppen geben? Sind die Effekte sehr eingeschrenkt?

        Irgendwo müssen die ja Abstriche machen. Bei großen Gruppen und ordentlich Effekten dürfte das nemlich sonst die reinste Diashow werden.
        Von daher stimmt diese Stelle im Artikel auch nicht ganz:

        [QUOTE]Um eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen, bieten MMOs normalerweise nur eine zweckmäßige Optik.[/QUOTE

        Normalerweise wird eine ehr zweckmäßige Optik gewählt um keine Diashow auf den Monitoren zu produzieren wenn große Mengen Spieler zusammen unterwegs sind.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Habe mich schon auf der Offiziellen Seite über das Spiel informiert und es gibt in diesem Spiel nichts neues.
        Ist nur mal wieder ein MMO das einfach schöne Grafik hat, mehr nicht.
        Sogar die Klassen sind vorgegeben, also wo ist denn da das Sandbox drin?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135101
Black Desert Online
Black Desert: Vielversprechendes Korea-RPG zeigt sich in prächtigen Screenshots
Obwohl nach wie vor nur wenig über Black Desert bekannt ist, hat das Online-Rollenspiel aus Korea bereits für viel Aufsehen gesorgt. Nun haben die Macher einen Stapel neuer Screenshots veröffentlicht, die eine fürs Genre ungewöhnlich schöne Grafik zeigen.
http://www.pcgameshardware.de/Black-Desert-Online-Spiel-19004/News/Black-Desert-neue-Screenhots-gute-grafik-mmorpg-1135101/
06.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/mmorpg_black_desert__1_-pcgh_b2teaser_169.jpg
mmorpg,rollenspiel
news