Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Abz Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ok, im Endeffekt ist der Bench in Dirt 2 eh nicht wirklich gut vergleichbar.... zumindest in der Demoversion wars ja so, dass die KI der Fahrer eine sehr große Rolle spielte und jeden Run anders verlaufen ließ....
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Und wann kommt mal eine größer angelegt Benchmarksession von Euch?
        Kommende Print, 50 Grafikkarten in 2 Settings.
        Zitat
        (abgesehen vom zwei Wochen alten Demo-Benchmark, der jedoch aufgrund einer anderen Strecke überhaupt nicht vergleichbar ist.
        Das stimmt so nicht, unser Bench ist "nur" rund 10% fordernder als der Demo-Bench.
      • Von Abz Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Und wann kommt mal eine größer angelegt Benchmarksession von Euch? Ist ja schön und gut wenn ich weiß wie ich benchen muss, nur leider bringt mir das recht wenig, wenn es nichts zum vergleichen gibt (abgesehen vom zwei Wochen alten Demo-Benchmark, der jedoch aufgrund einer anderen Strecke überhaupt nicht vergleichbar ist....).
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Mr Bo
        Vielleicht war es auch einfach so, das die PCGH- Redaktion/Redakteur den integrierten Benchmark schlicht und ergreifend übersehen hat.
        Übersehen? Wir haben den Bench in der Vorabversion genutzt und in der Demo. Steht btw in den jeweiligen Artikeln. Man kann per File die Anzahl der Autos, die Strecke usw. modifizieren - wir haben alles durchprobiert und die fordernste und zugleich reproduzierbarste Kombination gewählt.

        @ o5cents

        Wir konnten keine Leistungseinbrüche mit Fraps feststellen.
        Zitat
        Zudem kommen beim Testen - je nach Grundkonfiguration des OS und der aktuell "laufenden Hintergrundtasks" - stets unterschiedliche Ergebnisse raus
        Deswegen benchen wir immer mindesten 2-3 Mal und mitteln, bei größeren Ausreißern (mehr als 2-3%) wird noch mal n Run gemacht.
      • Von Mr Bo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von o5cents
        Mit Fraps zu Benchen ist mit äußerster Vorsicht zu genießen! Fraps braucht teils nicht unerheblich "eigene Resourcen", "hakt" manchmal, die Ergebnisse sind teils schlicht nicht zu gebrauchen.

        Seltsam, dass das der PCGH-Redaktion nicht auffält o_O? Zudem kommen beim Testen - je nach Grundkonfiguration des OS und der aktuell "laufenden Hintergrundtasks" - stets unterschiedliche Ergebnisse raus...


        Vielleicht war es auch einfach so, das die PCGH- Redaktion/Redakteur den integrierten Benchmark schlicht und ergreifend übersehen hat. Darum der Versuch uns einen Benchmark zu ermöglichen......?

        Aber ich halte auch den Kommentar von PCGH Redakteur Carsten für logisch LINK
        Bei Crysis wurde ja auch schon ein eigener Bench gestartet
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
701131
Benchmarks
Dirt 2 Benchmarks
Sie wollen wissen, wie die Redakteure von PC Games Hardware das DirectX-11-Rennspiel Colin McRae Dirt 2 benchmarken? Dann dürfte Ihnen unsere Anleitung weiterhelfen.
http://www.pcgameshardware.de/Benchmarks-Thema-58180/Tests/Dirt-2-Benchmarks-701131/
09.12.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Dirt-2-Benchmark-003.jpg
dirt 2,benchmark
tests