Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sesfontain Software-Overclocker(in)
        Ich kann da nur sagen ,ihr schweift echt vom Thema ab ,es geht hier um die Benchmark "Diskussion "
        aber jetzt sind wir schon wieder bei Fanboy und bevorteilung von Herstellern angelangt
        @ PCmonkey
        du eigentlich schon fast alles gesagt ,denn ich finde die News auch sehr neutral geschrieben ,aber wenn halt mehr Rekorde mit Intel aufgestellt werden und auch veröffentlicht werden kann man doch nicht sagen das Websites Intel bevorteilen

        aber trotzdem super Ergebnis
      • Von LionelHudz Sysprofile-User(in)
        @Stefan Payne

        muss Dir recht geben was die sinnlosen und und eher mangelhaft recherchierten News angeht aber so ein "Weltrekordversuch" ist doch schon mal eine Erwähnung wert, immerhin besser als die sinnlosen "was wird am meisten in Preisvergleich gesucht" News oder ähnlich sinnlose Sachen nur um die Seite voll zu kriegen. In diesem Punkt stimme ich überein. Aber das Intel hier besonders gehypt wird finde ich nicht. Welcher Hersteller gerade das beste im Portofolio hat wird halt öfter erwähnt und im Januar sieht's vielleicht schon nicht mehr so einseitig aus. Und Du kannst mir nicht erzählen das wenn hier dasselbe über AMD gestanden hätte sich die Kommentare nicht ähnlich entwickelt hätten, nur halt Contra AMD. In diesem Sinne, "Fanboys", oder nicht .
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Fanboys - eine überflüssige "Spezies".
      • Von kyuss1975 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von IronheadHaynes
        FULL-DITO in jeder Hinsicht ! Hättest du's nicht gesagt, hätte ich's gemacht !

        ich sehe wir verstehn uns, i-ronheadhaynes!
        oh nein, sie haben dich bereits gekriegt!

      • Von Hyperhorn Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
        Zitat von Stefan Payne
        Öhm, es ist eben kein Weltrekord, höchstens ein Weltrekordversuch...
        1. Was ist dann deiner Meinung nach das höchste Vantage/Performance-Resultat, dass Futuremark-konform ist?
        Zitat von gecan
        niemals
        2. Dann hätte ich gerne mal ein paar Links gesehen, in denen zwei 4870 X2 mehr als 35.000 (oder gar nur 30.000 Punkte) im Performance-Setting schaffen.
        Zitat von Stefan Payne
        Der Takt der CPUs ist in diesem Falle nicht so wirklich wichtig, das das ganze gerad mit einem ~5GHz Nehalem passierte, ist mehr Zufall...
        3. Es ist doch wohl kein Zufall, dass ein i7 @ ~4,9 GHz verwendet wird, wenn ein Yorkfield bei identischer Grafikkarten-Bestückung für die gleiche Leistung ~ 1,5 GHz (tendenziell sogar eher noch mehr, wenn man sich auf die 4,9 GHz bezieht) mehr benötigt. Andernfalls siehe Punkt 1.

        Zitat von Stefan Payne
        die CPU soll bei einem Vantage Score garnicht mal so wichtig sein...
        4. Dir ist schon bewusst, in welchen Verhältnis der CPU-Score bei welchem Preset in das Gesamtergebnis einfließt?
        Falls ja, verwundert mich die Aussage *dezent*.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
670397
Benchmarks
Tri-SLI
Der 3DMark Vantage sorgt mit einem neuen furiosen Weltrekord für Aufsehen, der die bisherigen Ergebnisse weit in den Schatten stellt. Angesichts der Punktzahl ist es auch nicht verwunderlich, dass dieses Setup mit Intels Core i7 Architektur befeuert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Benchmarks-Thema-58180/News/Tri-SLI-670397/
14.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/vantage-rekord.jpg
3dmark,vantage
news