Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von extrem-gamer Schraubenverwechsler(in)
        naja der muss ja schon wakü sein sonst geht gar nichts

        mein E8500 5Ghz unter wakü aber nur 25 min sonst wird er zu heiß

        hade extrem-gamer
      • Von Ecle PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Maxle
        du weisst schon, dass das nen p4 is der da den weltrekord aufgestellt hat auf deinem bild? der hat nur einen kern und is noch auf netburst architektur, die sollte mal bis 10GHZ gehen können, desshalb der weltrekord..
        bei diesem weltrekord gehts um einen Phenom II der da hochgeprügelt wurde, mit 4 kernen, der ist ein bisschen was anderes als der gute alte P4 und in diesem falle gehts nur darum wer schafft den höchsten PHII takt bzw 4kern takt überhaupt (!?)
        Glaub mir, ich weis was ich verlinkt hab. Wenn du mal die Diskussion vorher anguckst, merkst du dass wir grad vom Pentium 4 reden. Gut ist ein bisschen OT...
      • Von PCGH_Stephan Administratives Postpanoptikum
        Zitat von The_Final
        Irre ich mich, oder ist dieser Wert nicht validiert?
        Der höchste validierte Takt ist ebenfalls von duck erreicht worden: CPU-Z Validator 3.0

        Für >8,2 GHz gibt es nach wie vor keine Validation und daran wird auch der Phenom II erst einmal nichts ändern. Entweder buddelt noch einmal jemand in seiner Cedar-Mill-Schatzkiste oder AMD/Intel entwicklen eifrig weiter, sodass diese Marke vielleicht auf absehbare Zeit mit einer Multi-Core-CPU geknackt wird. 65nm Tejas wäre in der Hinsicht interessant gewesen, aber dazu ist es nicht mehr gekommen - für den normalen Endanwender ist das freilich ein verschmerzbarer Umstand.
      • Von Maxle Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Ecle
        Das ist aber nicht der Weltrekord. Bei HW Bot ist eben nicht alles drin. Der Weltrekord liegt bei 8220,1Mhz und wurde von "Duck" aufgestellt:
        http://tokyo.cool.ne.jp/y...
        du weisst schon, dass das nen p4 is der da den weltrekord aufgestellt hat auf deinem bild? der hat nur einen kern und is noch auf netburst architektur, die sollte mal bis 10GHZ gehen können, desshalb der weltrekord..
        bei diesem weltrekord gehts um einen Phenom II der da hochgeprügelt wurde, mit 4 kernen, der ist ein bisschen was anderes als der gute alte P4 und in diesem falle gehts nur darum wer schafft den höchsten PHII takt bzw 4kern takt überhaupt (!?)
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Schöne Werte, die da erreicht wurden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681373
Benchmarks
Rekordflut zu Ostern
Neue Overclocking-Weltrekorde, die mit CPUs von AMD und Intel erreicht wurden, machen die Runde.
http://www.pcgameshardware.de/Benchmarks-Thema-58180/News/Rekordflut-zu-Ostern-681373/
11.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/36k-phenom.jpg
overclocking,rekord
news