Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zex_EndBoss Gesperrt
        Zitat von PuhbaerTB
        Solange wie man die Ergebnisse hier "per Hand" einträgt, ist "Cheaten" schon vorprogrammiert. Da kann ich auch für ein 100 MHz Rechner 50000 Punkte im 3DMark06 angeben. Ob das unglaubwürdig ist, ist erstmal ein anderes Thema. Aber bei Rechnern die sowieso schon 30000 Punkte schaffen, fallen 100 Punkte mehr auch nicht auf. Und so ein Screenshot ist in Photoshop nun wirklich schnell bearbeitet...

        Wie Futuremark das macht, finde ich richtig. Da lädt man das Ergebniss direkt vom Programm hoch. Das sollte wohl auch nach wie vor der Maßstab sein. Obwohl ich hier die Idee echt gut finde...
        Jajaja ihr weiß ich hab das Thema ausgegraben. Man könnte ein Foto von seinem Benchmark mit Handy machen da es 100x schwärer wird es zu fälschen.

        Nur so als Idee.
      • Von theLamer PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat
        @theLamer/Eiswolf93: Nachdem ich die Initialzündung im Aquamark-Thread gegeben habe, ist es doch selbstverständlich, dass ich die Idee gleich mit der passenden Meldung unterstütze. Gute Arbeit von euch!
        Stimmt, die Idee ist gut. Auch nen Lob an dich

        Stimme dir auch so zu, wer Fake-Screens macht, hat im echten Leben echt nen (großes) Problem.
      • Von PCGH_Stephan Administratives Postpanoptikum
        Wer es für notwenig hält, ein Ergebnis zu manipulieren/zu faken um in einer letztendlich unwichtigen Forenliste möglichst weit oben zu stehen, hat IMO auch im echten Leben ein Problem, über das er sich schnellstens klar werden sollte.
        Davon abgesehen ist es einfach nur eine Schande, die zeitaufwändige Arbeit der anderen und insbesondere über die Jahre gewachsene Erfahrung beim Tweaken so zu übergehen.

        @theLamer/Eiswolf93: Nachdem ich die Initialzündung im Aquamark-Thread gegeben habe, ist es doch selbstverständlich, dass ich die Idee gleich mit der passenden Meldung unterstütze. Gute Arbeit von euch!
      • Von theLamer PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat
        Das Verfahren ist das selbe wie beim HWBot. Ich würde mal behaupten, dass wir in etwa abschätzen können, wie gut ein Rechner mit gewissen Einstellungen läuft. Es fällt dann schon auf wenn ein Screenshot gefälscht sein sollte.
        Ja da hast du recht , ich denke wir können das abschätzen.
        Da wir schon sehr viel gebencht haben (schau ma das HWbot-Profil an) und einige Erfahrung damit haben, können wir damit sehr gut umgehen....
        Und: Der Hwbot hat mit allen Konfigurationen Vergleichssysteme. Zudem werden Cheate bei uns permanent gebannt und kommen nicht wieder in die Liste, selbst mit Futuremark-Link.
        Aber das versteht sich ja von selbst.
      • Von Eiswolf93 PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Danke, dass ihr unseren Thread auf die Homeseite gebracht hat!

        Ich hab grad eben die seite auf up2date gebracht. Vielleicht könnt ihr die neuen Bilder nehmen, sieht einfach besser aus^^

        mfg eiswolf93
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681913
Benchmarks
Aquamark und 3DMark - Wer liegt vorne?
3D-Benchmarks wie 3DMark und Aquamark sind bei Übertaktern und Rekordjägern gleichermaßen beliebt. Im PCGH-Extreme-Forum können sich die Benchmark-Fans nun in eine Rangliste eintragen lassen.
http://www.pcgameshardware.de/Benchmarks-Thema-58180/News/Aquamark-und-3DMark-Wer-liegt-vorne-681913/
18.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/aqua_01_03.jpg
3dmark
news