Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Eol_Ruin Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von SnugglezNRW
        finds schön das man ranzoomen muss um den Unterschied wirklich sichtbar zu machen.

        ich brauch kein Ultra hd,...

        mal abgesehen davon das es kein einziges brauchbares spiel für mich gibt was mit einer bombastischen Grafik daher käme.
        da spiel ich lieber titel wo die Entwickler mehr Wert aufs Gameplay, Story und Spieltiefe gelegt haben. Dieser ganze Grafikwahn ist in meinen Augen absolut nicht nachzuvollziehen.

        1.) Schon mal das Alter des Threads angeschaut
        2.) Wenn du BF4 eh nicht spielst - warum schreibst du dann in einen Thread im spaziellen BF4-Forum
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        finds schön das man ranzoomen muss um den Unterschied wirklich sichtbar zu machen.

        ich brauch kein Ultra hd,...

        mal abgesehen davon das es kein einziges brauchbares spiel für mich gibt was mit einer bombastischen Grafik daher käme.
        da spiel ich lieber titel wo die Entwickler mehr Wert aufs Gameplay, Story und Spieltiefe gelegt haben. Dieser ganze Grafikwahn ist in meinen Augen absolut nicht nachzuvollziehen.
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von majinvegeta20
        Auch wenn wir hier die totalen Nerds sind, wird es so langsam schon ziemlich lächerlich. Also ich achte zwar ja auch auf tolle Grafik wenn ich zocke, aber ganz bestimmt nicht so wie hier im Video dargestellt.

        OK, bei Raff kann ich mir das wiederrum sehr gut vorstellen. Aber ob das dann noch Spaß macht?

        Meine Augen verbrennen zumindest in Full HD nicht.

        Selbst damals beim ersten Watch Dogs E3 trailer nicht?:
        [E3 2012] Watch Dogs - E3 Gameplay Demo - YouTube
        Also das hatte mich zuletzt so ziemlich umgehauen.

        Oder bei Star Wars 1313 bzw Star Citizen?
        Star Wars 1313 - All 3 Extended Gameplay Trailers - E3 - YouTube
        Star Citizen - Terra Landing Zone Trailer | HD - YouTube

        Crysis 3 war doch auch nicht grad ohne. ^^
        Crysis 3 | Official Interactive E3 Demo - YouTube

        Vermutlich meint er nur, dass der "WoW-Effekt" einfach weg blieb. Verständlich, denn Crysis stellte damals einen gewaltigen grafischen Sprung im Spielebereich. Die Grafik ist zwar im allgemeinen besser geworden, aber einen so großen Sprung, wie damals bei Crysis, gab es bisher nicht mehr, weshalb dieser "Wow-Effekt" eher ausblieb.
      • Von unre4l Software-Overclocker(in)
        Danke, aber nein danke.

        Ich bleibe lieber die nächsten 6 Jahre bei FHD oder zumindest bis mein Monitor kaputt geht ^^
        Hab gerade mal vor 2 Jahren erst zu FHD gewechselt, vorher hatte ich 8 Jahre das gute alte 1280x1024 also wechsle ich jetzt nicht schon wieder.

        Das gute ist natürlich, dass ich dann immer deutlich mehr FPS als die anderen mit 4K habe
      • Von Ryle BIOS-Overclocker(in)
        Nun stellt sich nur noch die Frage ob man lieber mit knapp 30 oder 60 fps spielen will...
        Für die meisten neueren Games ist UHD, Downsampling oder eventuell auch "nur" SSAA eben einfach noch nicht drin. Und das wird gerade mit dem Beginn von Next Gen Titeln und dem technischen Fortschritt atm wohl auch noch mindestens 2 Jahre so bleiben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1095349
Battlefield 4
Battlefield 4 auf dem PC: Ultra HD vs Full HD im Grafikvergleich-Video
Battlefield 4 sieht bereits in 1080p grandios schick aus - aber wie groß ist der optische Unterschied, wenn man den DICE-Shooter in Ultra HD-Auflösung (3840x2160) spielt? Wir haben das Spiel mit einer Geforce GTX 780 auf einem Ultra HD-Monitor von Asus getestet und vergleichen in unserem Video die entsprechenden Texturendetails mit denen der gängigen 1080p-Auflösung. Gecaptured wurde jeweils mit Fraps (Bildrate: konstante 20 Frames) auf demselben System mit demselben Monitor. Grafikoptionen auf Full HD: Alles am Anschlag bzw. "Ultra". Bei Ultra HD: Deferred Antialiasing sowie Ambient Occlusion deaktiviert. Hinweis: Für das Video wurde das Ultra-HD-Originalmaterial auf 1080p skaliert.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-Spiel-18685/Videos/Battlefield-4-auf-dem-PC-Ultra-HD-vs-Full-HD-im-Grafikvergleich-Video-1095349/
31.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/0F437DF9-0F19-5C5A-E22AADC06AC96494.jpg
battlefield 4,dice,full hd,grafikvergleich
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/10/54740_sd.mp4