Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Stox Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Heumond
        Das Budget von Battlefield 4 um 1-2 mio. zu erhöhen wäre wohl machbar gewesen. Ich habe zwar nichts über die Grafik gesagt aber es wäre wohl das kleinste Problem in der PC-Fassung höher auflösende Texturen zu implementieren.
        Mag sein. Auch wenn da sicher nicht 1-2 Mio. € für ausreichen würden. Komplett alle Texturen noch mal für den PC aufzubohren/überarbeiten würde ne Menge Man-Power binden und ergo auch ne Menge Geld verschlingen.

        Bessere Texturen bedeuten im Umkehrschluss auch mehr Anforderungen an das System. Ich persönlich bin froh wenn ich BF4 auf einem "hoch/mittel"-Mix. mit annähernd über 60FPS spielen kann.

        Zitat
        Andere Spiele z.B. BF2 haben es auch geschafft das nicht ständig der Gegenüber und man selbst abgeschossen wird
        Find ich persönlich nicht mal wirklich schlimm.
        Schlimmer finde ich das man selbst schon hinter den Stein gehechtet ist und man dennoch umfällt. Das gleichzeitig sterben ist da echt vernachlässigbar.
      • Von Heumond Software-Overclocker(in)
        Das Budget von Battlefield 4 um 1-2 mio. zu erhöhen wäre wohl machbar gewesen. Ich habe zwar nichts über die Grafik gesagt aber es wäre wohl das kleinste Problem in der PC-Fassung höher auflösende Texturen zu implementieren.
        Andere Spiele z.B. BF2 haben es auch geschafft das nicht ständig der Gegenüber und man selbst abgeschossen wird. Ein Spiel mit einer eher schlechten Lösung ist ja kein Problem aber dann kann man doch nicht einfach damit weitermachen und mit irgendwelchen pseudo-Features versuchen große Baustellen zu verstecken.

        Zitat von Multithread
        deiner Argumentation nach müsste der Netcode von BF5 deutlich besser werden, da dann wohl die Alten Konsolen nicht mehr so wichtig sind.
        Nur weil eine alte Konsole nicht alle technischen Möglichkeiten bietet wie neue oder ein PC können doch nicht alle andere Plattformen darunter leiden. Deiner Argumentation nach müsste BF5 wohl wieder genau wie der Vorgänger sein weil etwas neues zu entwickeln schwer ist oder Geld kostet?

        Sorry Kunden aber der neue Intel hat keinerlei Fortschritte weil es echt schwer ist
      • Von Multithread Software-Overclocker(in)
        Zitat von Heumond
        Das ist doch keine Begründung nochmal einen Titel mit gleichem Fehler auf den Markt zu bringen. Ich denke die meisten Sachen werden nicht gerade trivial sein der Grund aber warum immernoch das Problem existiert ist vielmehr die Tatsache das man wenig ausgegeben möchte und schnell auf den Markt wollte. Wenn die X-Box technisch nicht mehr hergibt muss man halt für andere Plattformen andere Netzwerkcodes schreiben.
        Klar, und am besten noch gleich 4k Texturen für den PC

        Klar ist die Forderung begründet, aber der Aufwand würde wohl das Budget nochmals um ne mille oder zwei Hochtreiben.

        Das mit den Crossplattform ist aber ganz bestimmt nicht das einzige Problem, denn das Grösste problem ist und bleibt die Latenz von Client zu Server und zurück, und da kannst du leider reichlich wenig machen.

        deiner Argumentation nach müsste der Netcode von BF5 deutlich besser werden, da dann wohl die Alten Konsolen nicht mehr so wichtig sind.
      • Von Heumond Software-Overclocker(in)
        Zitat von Multithread
        Vermutlich kümmern sich bis zu 5 Leute nur um den Netcode ... aber einfacher wird es dadurch nicht.

        Das ist doch keine Begründung nochmal einen Titel mit gleichem Fehler auf den Markt zu bringen. Ich denke die meisten Sachen werden nicht gerade trivial sein der Grund aber warum immernoch das Problem existiert ist vielmehr die Tatsache das man wenig ausgegeben möchte und schnell auf den Markt wollte. Wenn die X-Box technisch nicht mehr hergibt muss man halt für andere Plattformen andere Netzwerkcodes schreiben.
      • Von Multithread Software-Overclocker(in)
        Zitat von Schmidde

        Da frag ich mich doch für was die leute bei DICE bezahlt werden
        Vermutlich kümmern sich bis zu 5 Leute nur um den Netcode.

        Schon für ein kleines Spiel das nur im Lan Läuft ist der Netcode nicht gerade einfach zu realisieren, insbesondere dann wenn es Ohne lags und mit möglichst geringer Netzwerkbelastung von statten gehen soll.

        Klar werden die dafür bezahlt, aber einfacher wird es dadurch nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088524
Battlefield 4
Only in Battlefield 4: Neue Spielszenen gesichtet - Kamikaze-Angriff, Hochhaus-Absturz mit Quad Bike und mehr
In einer Video-Serie liefern EA und DICE weiter immer wieder neue Clips, in denen Spieler über Battlefield 4 sprechen. In vier neuen Videos geht es nun um das Thema "Only In Battlefield 4". Im Interview sind Spieler zu sehen, die bereits Battlefield 4 zocken können und von ihren besten Momenten berichten.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Only-in-Battlefield-4-Neue-Spielszenen-1088524/
16.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/bf4-pcgh.jpg
battlefield 4,ea electronic arts
news