Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hackman Software-Overclocker(in)
        Ihr habt vergessen dass die unglaublich beeindruckenden Vorgelschwärme auch teil der Zusammenarbeit mit AMD sind.
        Es wird aber auch endlich Zeit dass Vögel hr Randgruppendasein in Computerspielen ablegen. Ich meine, AMD hat ja schon mit Laras Haaren (leider war PecksFX bei Tomb Raider noch nicht fertig, man hätte so gern demonstriert dass Lara auch gut zu Vögeln ist...) gezeigt, dass sie ihre Kapazitäten für wichtige Gameplay-entscheidende Elemente einsetzen, und endlich sieht man die Resultate. FlowerFX für realistisches Blumenwachstum je nach Lichteinfall und BlingFx für realistisches Spiegelungen auf den Riflescopes und Dogtags sind ja wie ich hörte schon länger fertig.
        Das Team für BrainFX (KI) wurde übrigens entlassen und stattdessen wurden die Marketingabteilung etwas aufgestockt.
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Generell hat das Gaming Evolved oder Meant to be played kaum einen Nährwert, weil das überhaupt gar nichts über's Spiel aussagt und auf Konkurrenz-Hardware das trotzdem besser laufen kann. Eher umgekehrt, das man sich wundert, wenn man bei einem Gaming Evolved-Titel mit bester AMD weniger Bildraten erzielt als mit einer NV und umgekehrt. Die ganze Sache ist dann eher rufschädigend als fördernd. Auch versteh ich nicht den Aufruhr jedes mal wenn es um PhysX geht. Nur weil AMD es nicht schafft ein Alleinstellungsmerkmal zu bilden, ist doch NV nicht gleich dämlich. Das bindet Kunden, sowie AMD mit ihrem Never Settle Bundle, wodurch sie unweigerlich mehr Käufer bekommen haben.
      • Von OldboyX Freizeitschrauber(in)
        Zitat von soyus3
        ...
        Genau die Spiele-Entwickler sind das Rote Kreuz und weil AMD so nett ist...Far Cry 3 im Never-Settle-Bundle: AMD gab angeblich vier Millionen US-Dollar aus

        Und Gaming Evolved hat mit "Never Settle" genau was zu tun? Spieleentwickler zu unterstützen und mit ihnen zusammenzuarbeiten und zur Hardware Spiele dazuzuschenken sind zwei verschiedene Paar Schuhe...
      • Von soyus3 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Locuza

        Nachdem Havok und hoffentlich auch Bullet als GPGPU-Physik Engines fahrt aufgenommen haben und AMD in den Konsolen drinsteckt und sich OpenCL auch noch weiterentwickeln wird, hoffe ich das PhysX als GPU-Compute ausstirbt.
        Warum ? Kannst du Borderland 2 nicht spielen ohne PhysX ?

        Zitat von OldboyX
        Ich glaube gar nicht, dass AMD hier irgendwelche großartigen PR-Aktionen startet um für PC-Hardware zu werben. Der Grund wieso die Entwicklerstudio alle bei Gaming Evolved mit ins Boot springen ist meiner Meinung nach ganz klar darin zu finden, dass die für den gesamten nächsten Konsolenzyklus alle für AMD-Hardware programmieren und optimieren. Eine "Partnerschaft" ist also sowieso gegeben und "Gaming Evolved" eine logische Folge.



        Genau die Spiele-Entwickler sind das Rote Kreuz und weil AMD so nett ist...Far Cry 3 im Never-Settle-Bundle: AMD gab angeblich vier Millionen US-Dollar aus
      • Von OldboyX Freizeitschrauber(in)
        Ich glaube gar nicht, dass AMD hier irgendwelche großartigen PR-Aktionen startet um für PC-Hardware zu werben. Der Grund wieso die Entwicklerstudio alle bei Gaming Evolved mit ins Boot springen ist meiner Meinung nach ganz klar darin zu finden, dass die für den gesamten nächsten Konsolenzyklus alle für AMD-Hardware programmieren und optimieren. Eine "Partnerschaft" ist also sowieso gegeben und "Gaming Evolved" eine logische Folge.

        Zitat von IJOJOI
        Auf die Schnelle: Metro, Hawken, Borderlands, Batman Arkham City.
        ...
        Das klingt so als würden dir auf die Schnelle wenige einfallen, aber es gibt eigentlich viele. Dem ist aber nicht so. GPU-PhysX ist eine Randerscheinung und wird immer eine bleiben. Schon seit 10 Jahren glauben irgendwelche Leute in Foren, dass sich das bald verbreiten würde. Hat es nie und wird es nicht. Das sind 4 Titel für die letzten 3 Jahre.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1062756
Battlefield 4
Battlefield 4 ist Teil von AMDs Gaming Evolved, Demo lief auf Radeon HD 7990
AMDs Gaming-Evolved-Programm gedeiht prächtig: Nachdem die meisten großen Titel der letzten Monate, Crysis 3 inklusive, mit im Boot waren, sicherten sich die Radeon-Macher auch die Partnerschaft von DICE und somit Battlefield 4.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-AMD-Gaming-Evolved-Radeon-HD-7990-1062756/
28.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/Battlefield_4_Fishing_in_Baku_Frostbite_3_Screenshot_3.jpg
news