Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Also wo wird in BF3 eigentlich überhaupt mal Tesselation eingesetzt, wie es angekündigt war ? Bisher habe ich davon noch nicht viel mitbekommen .

        Ansonsten besteht die Grafik ja fast nur aus Lens Flare und sonstigen Blend/Bloom-Effekten, die auch noch total übertrieben eingesetzt wurden. Die Texturen sind stellenweise sehr gut, an vielen Stellen gibt's aber wieder den üblichen Konsolenmatsch.
        Zumindest die Singleplayer-Kampagne ist ein totaler Grafikblender, im wahrsten Sinne des Wortes...ich kann schon verstehen, warum sich alle nur für den MP interessieren - der SP derweil ist absolut belanglos, viel zu kurz und vollgepackt mit übernervigen Skriptsequenzen. Zwischendurch darf man freundlicherweise auch mal ein bisschen selber spielen, aber zu früh gefreut, denn 2 Minuten später kommt die nächste Skriptsequenz - so ein schei...

        Auch ein Skandal, das man im Jetlevel sich nicht mal auf dem Flugzeugträger umschauen kann.

        Insgesamt ist der SP von BF3 vom Gameplay her ganz ganz weit entfernt von Spielen wie Crysis, Metro 2033 oder auch Rage.
        Na klar doch, ich weiß: BF3 ist ein MP Spiel ! Aber ich interessiere mich eben auch sehr für die Kampagne...und umgehe somit die Cheater

        Zitat
        Fands von vornhinein eh sau lustig das viele meinten das man für 50fps min. 1x GTX 580 braucht.
        Auf "Ultra" mit allen Einstellungen auf Max (4 x MSAA etc) stimmt das ja auch !
      • Von Rockabilly87 Komplett-PC-Käufer(in)
        Aber ist auch wieder schön zu sehen wie die ganzen Grafiktests der Beta im Prinzip ,,versagt" haben.

        Hab die Beta nicht gespielt, aber die Vollversion kann ich auf höchsten Einstellungen und 1920x1080 mit meiner GTX465 mit Standarttakten mit AVG ca. 45FPS, wenns wirklich hart wird gehts mal bis auf 28 runter, aber nie tiefer.
        Übertaktet ( etwas über 470 Niveau, ) gehen die Frames so gut wie nie unter 35 und AVG sind locker 50-55FPS.

        Gut das ich mir keine neue GraKA gekauft hab

        Fands von vornhinein eh sau lustig das viele meinten das man für 50fps min. 1x GTX 580 braucht.
      • Von Krachbummente Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja ich denke, dass man am Spiel selbst nicht rumnörgeln kann. Grafik ist super, wobei auch ältere PC's das Spiel noch flüssig darstellen können. Das Gameplay hat mir bei der Beta richtig zugesagt, während ich bei BFBC2 das Gameplay einfach unschön fand.
        Jetzt komme ich aber zum, meiner Meinung nach, einzigen Manko des Titels: Origin
        Wer sich mal die AGB (bzw. EULA) durchgelesen hat, dem fällt es unglaublich schwer dieser zuzustimmen. Wer will schon gerne seine Privatsphäre für ein PC-Spiel opfern? - ich auf jeden Fall nicht.
      • Von flozn Freizeitschrauber(in)
        Täusche ich mich, oder läuft die PS3-Version wirklich flüssiger als die 360? Das wäre ja mal ganz was Neues.
      • Von alleswasrechtist Schraubenverwechsler(in)
        hier bin ich nochmal:
        nicht das ihr meint ich hätte etwas gegen das spiel - ich meine ea hat eine gelungene fortsetzung ihrer vorhergehenden titel geschaffen. das gameplay ist gut wie immer und im punkto grafik gibts auch nix zu mäkeln aber:
        was sich ea hierzu zum thema kompatibilität erlaubt hat ist wohl unter aller kanone! klar kann ich verstehen, daß ein spiel nicht unter allen möglichen systembedingungen laufen kann. aber wenn es einen speziellen grafikkartentreiber (sei es von ati oder nvidia) braucht um die kiste zum laufen zu bringen - good bye cruel world.... da hätte man die beta doch wohl etwas weiter ausdehnen sollen (!!!).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851624
Battlefield 3
Battlefield 3
Battlefield 3 stellt durchaus hohe Anforderungen an Ihren Computer - zumindest bei hohen oder maximalen Grafikdetails. Durch das Abschalten einiger Schmankerl läuft der DICE-Titel deutlich besser, auch auf alten Maschinen. Wir zeigen Ihnen den Vergleich zwischen den Bildqualitätsmodi Gering, Mittel, Hoch und Ultra.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-Spiel-18708/Tests/Battlefield-3-851624/
28.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Battlefield_3_Ambient_Occlusion.png
battlefield 3,systemanforderungen
tests