Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von >M.Pain PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Bamboocha2510
        mal sehen, wie die ps3 version aussieht. mit der xbox hat dice ( hab ich gelesen ) wohl probleme. die ps version soll angeblich der pc version in nicht nachstehen ( bis auf Auflösung und aa/af)

        Hier ein kurzes Video PC vs PS3 Grafikvergleich. Ich finde auch sieht nicht übel aus für die PS3
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von VNSR Software-Overclocker(in)
        Zitat von Toffelwurst
        Diese News ist für was gut? Damit auch der letzte Depp mitbekommt, dass der PC die bessere Grafik und Atmosphäre liefert, oder einfach damit man mal wieder eine BF3 News hat?
        Das selbe bekloppte Spiel wie mit dem IPhone 5, jeder Furz wird als News verpackt bloß damit man Klicks bekommt...

        Nebenbei: BREAKING NEWS.... BRANDAKTUELL UND WELTBEWEGEND
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Die News ist aufjedenfall nicht für solche wie dich gedacht, die nicht durchblicken und dann auch noch den Sinn der News in Frage stellen. Wenn du den BF3vsMW3-War aufmerksam mitverfolgt hättest, könntest du es vllt kapieren. Es wurde von der MW3-Fraktion behauptet, dass BF3 sich nur auf dem PC behaupten könne und auf einer Konsole sich grafisch nicht von MW3 absetzen kann. Entgegengesetzt dazu kommen noch Behauptungen dazu, dass die PC-Version wiederum nicht besser aussehe als eine Konsolenversion. Beide Behauptungen sollen Videos wie diese hier wiederlegen. MMn kann man aus der Videoqualität jedoch "noch" nicht allzu viel schließen, aber in gewissen Punkten kann man die Quali auf Konsolen schon bestätigen. Aber auch, dass die PC-Grafik um einiges besser aussieht.
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        @ATI fan
        Sry, hab das "M" überlesen, respektive das du von einem Notebook redest, obwohl ich mich nicht nur auf dich bezogen habe.
        Ich wollte nur nicht unerwähnt lassen das bereits 2006 Hardware auf den Markt gekommen ist die eben beide Konsolen in die Tasche steckt. Die bessere Grafik im Gegensatz zu 2006 resultiert lediglich aus der optimierten Nutzung von DX9/OpenGL, das kommt aber nicht nur den Konsole zu gute, sondern generell jeder Hardware. Man holt also nicht wahnsinnig viel Leistung aus den Konsolen, sondern aus der Engine/API, das ist aber größtenteils Hardwareunabhängig zu betrachten.

        Wie du schon richtig sagst haben die Konsolen aufgrund hardwarenaher Programmierung eine Leistung die irgendwo mittig zwischen 18xx/79xx (360/PS3) und 8800GTX liegt. Plus andere kleine Hardware Vorteile. Unter Strich ist man aber noch ein ganzes Stück von der 8800GTX entfernt, weswegen die Battlefield 3 Optik der Konsolen grob gesagt auch mit einer 8800GTX/GTS(640) aus 2006 möglich sein wird, so wie bei allen anderen Multiplattformern auch.
      • Von N8Mensch2 Software-Overclocker(in)
        Ein nicht geringer Teil der Pc-Leistung geht für Dinge drauf, die in Videos nicht unbedingt zu sehen sind.
        Die PC-Grafik muss im Gesamtpaket neben der höheren Detail- und Effektdichte auch die dreifache Spieleranzahl(Konsole nur 24 Spieler) und die deutlich größeren PC-Karten darstellen. Oder die z.B.: Standardauflösung liegt bei gut 2.000.000 Bildpunkten, Konsolen kommen nicht mal auf die Hälfte der Bildpunkte, wie von Corektomie bereits erwähnt.

        Aber der Unterschied ist auch so schon sehr deutlich, wie ich finde. U.a. bei den Explosionen am Videoende ist auf Konsole nur ein winziges Rauchwölkchen am Fenster zu sehen und auf dem PC bricht dagegen ein Inferno aus.
      • Von ATI fan Freizeitschrauber(in)
        Zitat von primerp12
        Ach was, eine 8800GTX/GTS(640)/GT aus den Jahren 2006 und 2007 packen diese Grafik auch.

        Der Vergleich ist aber wie immer maximal als bemüht zu bezeichnen, diese YT Kompression ist einfach nicht für sowas gemacht, bzw. generell Videostreaming. Weder kommen gute Texturen zum tragen, noch sieht man das auf den Konsolen übliche Aliasing oder das meist schlechte LoD allzu deutlich. Sowas wird einfach verschluckt und fällt erst wirklich auf wenn man das ganze Mal vorm heimischen Screen vergleicht mit den entsprechend laufenden Endgeräten. Und da wird’s dann wohl eher deutlich^^

        Nix ach was! Eine 9800M GTS ist im Grunde eine Desktop 9600 GT (auch ein G94) und eine 9800M GTX im Grunde eine 8800 GT (auch ein G92). Daher sage ich auch, das PCs mit 2x mehr Power wie eine Konsole das nachsehen haben. Klar eine 8800 GTX (die ja viel schneller ist als eine 9600 GT oder eine noch schwächere 9800M GTS) ist da wenig beindruckt. Nur solltet ihr nicht vergessen, das die durschnitts Leistung am Home PC noch immer bei einer HD 4670 oder einer HD 5670 liegt. Selten sieht man in Normalen Haushalten eine GTX 580 oder damals eine 8800 GTX/Ultra/GTS.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845338
Battlefield 3
Videovergleich der Versionen
Nach der Veröffentlichung eines neuen Trailers zur Xbox 360-Version der Einzelspieler-Mission Operation Guillotine gibt es nun auch einen Video-Vergleich mit der PC-Variante.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Videovergleich-der-Versionen-845338/
18.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Battlefield_3_TGS_2011_Screenshots_10.jpg
battlefield 3,dice
news