Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DarkMo Lötkolbengott/-göttin
        muss im grunde tow-face schon zustimmen. xp is nen gutes und gereiftes OS was man nun wahrlich nich verdammen muss. und ja, es ist bald 10 jahre alt - ein grund mehr skeptisch gegenüber neuem zu sein. ich hab neben win7 auch immernoch xp laufen - einfach weils mir ein sicherheitsgefühl gibt. und hey - es hat sich schon bewährt. mit meiner alten graka hatte ich in 7 nur probleme und xp lief stabil - tja, was hätte ich ohne xp gemacht? ^^

        dann hatte ich ne uralte 2d karte wo es nur win98 treiber für gibt - kannste in vista/7 knicken. dank xp konnt ich wenigstens surfen un proggen und was fürs studium machen. ich denke, genau sowas mein two-face. es gibt noch zig gründe, wieso man xp beim besten willen nich verteufeln brauch, nur weil es alt is.

        soviel vertrauen wie die leute in xp setzen, muss sich 7 auch erstmal verdienen ^^

        und back to topic: am anfang des threads klang es so, als wäre es dx11 only, jetz klingts so (der überschrift nach zu urteilen auch) eher nach dx10/11. ich denke mal, 2. stimmt oder? das seh ich jetz noch nich allzu schlimm. ein verzicht auf dx10 wäre mir schon recht... unverschämt vorgekommen ^^

        mein persönliches fazit: in aktuellen/modernen anwendungen langsam aber sicher auf altes zu verzichten muss irgendwann kommen, also wieso nich? seh ich jetz kein großes problem darin. ausserdem rechne ich irgendwie eh noch mit nem jahr bis zum release un da haben sich die dx fronten sicher eh schon etwas eher geklärt (bessere verbreitung in games, bessere/effizientere hardwarelösungen/unterstützungen). trotz allem muss man die leute, die ihr xp immernoch hegen und pflegen und hoch schätzen nicht verdammen und/oder verhöhnen.
      • Von $.Crackpipeboy.$
        Zitat von PCGH_Marc
        DX11 hin oder her - alleine, was Treiber und Multicore anbelangt, ist Win7 weitaus besser.
        Und genau desshalb wird es Zeit aufzuhören der alten Technik nachzuweinen.Wir könnten schon viel weiter sein und von der "neuesten" Technik profitieren und das schon seit Jahren.
      • Von Hackman Software-Overclocker(in)
        Zitat von Jarafi
        Auf der einen Seite eine sehr gute Entscheidung, au der anderen, es verwenden immernoch einige XP, die werdend ann vor den Kopf gestoßen
        Bis das rauskommt in > 1 Jahr kann man XP ja nun langsam getrost ins Museum bringen. Wer aktuelle Spiele spielen will muss eben auch ansatzweise sein System up to date halten. Die meisten meckern ja schon über die Konsolen ver(ur)seuchte Stagnation.
        Das mit dem DX9 vs DX10 werd ich mal testen in BC2. Finde die Steuerung nämlich auch unpräzise auf DX10.
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        DX11 hin oder her - alleine, was Treiber und Multicore anbelangt, ist Win7 weitaus besser.
        Außerdem ist die 64Bit Unterstützung insgesamt deutlich besser als bei XP x64. Leider schlägt sich das leistungstechnisch bei PC Spielen nicht immer besser nieder, was eins der größten Argumente der XP Nutzer ist.

        DICE wird schon gute Gründe haben, warum sie DX9 gänzlich weglassen und somit eventuelle Kunden außen vor lassen.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        DX11 hin oder her - alleine, was Treiber und Multicore anbelangt, ist Win7 weitaus besser.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
766537
Battlefield 3
Forstbite 2.0 für PC voll DirectX 11 optimiert
DICE arbeitet an der zweiten Version seiner Frostbite Engine, die Battlefield 3 einen völlig neuen Anstrich verpassen soll. Während die Konsolenportierungen auf DirectX-9-Basis entwickelt werden, schmeißen die Entwickler die Schnittstelle in der PC-Version komplett über Bord.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Forstbite-20-fuer-PC-voll-DirectX-11-optimiert-766537/
06.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Detailstufe_min.png
battlefield 3,dice,directx 11
news