Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Zitat von GrEmLiNg
        Ja ihr habt ja alle irgendwie recht, aber ich denke es wird in den nägsten 1-2 j nix raus kommen. Wo dir die kin lade runter fällt, weill es immer nur kleine updates sind. Du aber voll das mega Geld aufbringen müsst, darmit es bei dir auch flüssig läuft. Und wer weiss schon was raus kommt, und was die Entwickler machen. So Groß aber wie ende 2004 mit HL² Doom 3 und FC wird es aber wohl nie wieder werden.

        P.S mir ist aufgefallen das der Mondschein in Crysis besser aussah, was wohl auf Direct X 11.1 zürck zuführen ist.


        Klar Crysis unterstützt DX11.1 Und mein PC hat DX13
      • Von GrEmLiNg Software-Overclocker(in)
        Ja ihr habt ja alle irgendwie recht, aber ich denke es wird in den nägsten 1-2 j nix raus kommen. Wo dir die kin lade runter fällt, weill es immer nur kleine updates sind. Du aber voll das mega Geld aufbringen müsst, darmit es bei dir auch flüssig läuft. Und wer weiss schon was raus kommt, und was die Entwickler machen. So Groß aber wie ende 2004 mit HL² Doom 3 und FC wird es aber wohl nie wieder werden.

        P.S mir ist aufgefallen das der Mondschein in Crysis besser aussah, was wohl auf Direct X 11.1 zürck zuführen ist.
      • Von Caun Freizeitschrauber(in)
        Na mit der Frostbite 2, Cryengine 3 und der UE4 hat man ja wirklich ein paar schöne Engines aus denen man aus den nächsten 2 Jahren was gutes rausholen kann
        Wobei mir bei bf3 wirklich einfach die Tesselation fehlt... seht euch mal die Lenkräder bei nem Fahrzeug an, das muss doch nicht sein !
      • Von kaepernickus Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Locuza
        Das stimmt nicht ganz. Man kann nie genau wissen, wie die Transistoren jetzt geschalten sind und ob neue Fähigkeiten gelernt wurden oder gar vereinfacht. Jedenfalls Oberflächlich, von Takt und Durchsatz, entspricht das nicht der Hälfte. 1.006Mhz (Boost außen vor) sind nicht 50% geringer getaktet, als 1.544Mhz, sondern 35% ( ca. 1.000 ALUs als sehr grober Vergleich).
        Außerdem läuft der Rest des Chips nicht mehr mit 772Mhz, sondern ebenfalls mit 1.006Mhz (+30%).


        Ich habe die Taktraten natürlich außen vorgelassen und wollte nur das ungefähre Prinzip von Hot Clocks aufzeigen.
        Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass auch Taktraten und Designanpassungen noch mit einbezogen werden müssen.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von kaepernickus

        @ GrEmLiNg:
        Die 600er Serie hat keine Shader-Hot Clocks mehr, somit entsprechen die 1536 "GTX 680er-Shader" eher ca. 768 "GTX 500er-Shadern"...
        Das stimmt nicht ganz. Man kann nie genau wissen, wie die Transistoren jetzt geschalten sind und ob neue Fähigkeiten gelernt wurden oder gar vereinfacht. Jedenfalls Oberflächlich, von Takt und Durchsatz, entspricht das nicht der Hälfte. 1.006Mhz (Boost außen vor) sind nicht 50% geringer getaktet, als 1.544Mhz, sondern 35% ( ca. 1.000 ALUs als sehr grober Vergleich).
        Außerdem läuft der Rest des Chips nicht mehr mit 772Mhz, sondern ebenfalls mit 1.006Mhz (+30%).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
893263
Battlefield 3
Interview
Patrick Soderlund, Chef bei EA Games, stand dem Branchenmagazin Gamasutra für ein umfangreiches Interview zur Verfügung. Die Kollegen sprachen mit ihm nicht nur über seinen Werdegang als langjähriger Mitarbeiter bei Electronic Arts, sondern auch über technische Entwicklungen. So wie es aussieht, wird uns Frostbite 2.0 noch eine ganze Weile erhalten bleiben.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/EA-Frostbite-20-fuer-PS4-und-Xbox-720-893263/
20.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/battlefield_3_map_OperationFirestorm-2-1280.jpg
ea electronic arts,engine,unreal engine,cryengine,battlefield 3
news