Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SplitxD1 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von PsychoQeeny
        Ich sage nicht das DX9 mißt ist(so meine ich das nicht), aber wenn Programierer immer rücksicht auf DX9 nehmen müssen, können sie das Potenzial von dx10/11 nicht ausschöpfen
        Also von mir aus kann dx9 ruhig begraben werden(wenigstens bei Only Pc titeln)
        Das "mißt? o.0" War nicht auf dein Kommentar bezogen sondern nur auf das Wort, welches nicht existiert. Du meinst "Mist".
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Split99999

        Auf Konsole übertreffen sich Crytek (Crysis 2) und DICE (BF 3), Epic (GoW 3) selber und vollbringen in Anbetracht der Uralt-Hardware fast schon Wunder. Auf dem PC sehe ich diese Beinahe-Wunder nicht.
        Schon erstaunlich was man aus der alten Hardware noch alles raus holen kann. Aber vieles ist doch irgend wo auch Augenwischerei. Durch tolle Beleuchtung und Effekte wird die restliche Pixeltapete verschleiert.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Richtig, aber in dem Punkt sind in erster Linie die Konsolen der Bremsklotz. Die haben nämlich eine Hardware-Konfiguration von 2005 bzw 2006, was es natürlich unmöglich macht das Spiel auch auf Hardware von 2010/2011 zuzuschneiden UND dabei noch das volle Potenzial auszunutzen.
      • Von DarkMo Lötkolbengott/-göttin
        wie ichs in dem anderen thread grad schon chrieb: optimierung auf EINE hardware-konfiguration machts möglich das geht bem pc einfach nich. da wird von natur aus viel verschenkt.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Das seh ich anders. Erstens ist das ne Engine die auch auf Uralt-Hardware zugeschnitten ist. Schonmal die ganz falsche Richtung wenn man das Potenzial aktueller PC's voll ausnutzen will. Zweitens sind wir PC'ler nur noch exklusive Games mit vergleichsweise geringen Produktionskosten, Konsolen-Ports und sonstige Multiplattformtitel gewöhnt und haben keine Ahnung wie ein exklusiver AAA-Titel der das Potenzial aktueller PC's voll ausschöpft aussehen würde. Dass das 4 Jahre alte Crysis aufm PC-Sektor immernoch eine Grafik-Referenz ist sollte zu denken geben. Und drittens seht ihr in dem Trailer was sie mit der uralten Konsolen-Hardware darstellen können. Im PC-Trailer seht ihr im Vergleich nur den üblichen Satz der Multiplattformgames spendiert wird: Höher aufgelöste Texturen, man kann ne höhere Bildschirmauflösung fahren, AA, AF, bessere Explosionen, bessere Schatten evtl noch das eine oder andere Feature wie Tesselation oder HBAO.

        Nicht das ihr mich falsch versteht, BF 3 sieht gut aus und mir reicht es und ich bin auch weit davon entfernt mich über das Spiel oder DICE zu beschweren. Aber der Trailer zeigt mir wieder einmal, dass das Verhältnis zwischen Hardwareleistung und Optik auf der Konsole viel, viel besser ist. Auf Konsole übertreffen sich Crytek (Crysis 2) und DICE (BF 3), Epic (GoW 3) selber und vollbringen in Anbetracht der Uralt-Hardware fast schon Wunder. Auf dem PC sehe ich diese Beinahe-Wunder nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845004
Battlefield 3
Der PC ist die Lead Platform
Wie DICEs Karl Magnus Troedsson erläutert, zeigte der Entwickler bisher bewusst fast nur PC-Material von Battlefield 3. Dieses sähe am besten aus und man möchte den Titel im besten Licht darstellen - daher wurden die geleakten Konsolen-Videos dieser Tage bei Youtube entfernt.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Der-PC-ist-die-Lead-Platform-845004/
16.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Battlefield-3-02.jpg
battlefield 3,dice,ea electronic arts
news