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Games World
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Ich glaube die Mapgrösse ist das geringste Problem. Die Berechnungen der Aktionen von vielen Spielern sind meiner Vermutung nach sehr ressourcenfressend und wenn man die Spielerzahlen der Leistung anpasst muss auch die Mapgrösse angepasst werden um ein stimmiges Spielerlebnis zu gewährleisten.
      • Von n3ts4k PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Hansaplast
        Ist von den Aktionen der Spieler abhängig.
        Wenn sich 32 Spieler auf einem engen Haufen gegenseitig nur mit Pistolen und Gewehren beharken würden; kein Problem.
        Das würde auch mit 128 Spielern noch funktionieren.

        Wenn aber 32 Spieler in der selben Situation mit Granaten, Raketenwerfern, C4 und Panzern rummachen, sieht die Prozessorlast
        und die Menge der an jeden Spieler zu übertragenden Daten "etwas" anders aus.

        Bei BFbc2 lässt sich das mit einer G15-Tastatur mit den entsprechenden plugins zur Auslastung der einzelnen Kerne sehr gut verfolgen.

        Dem Problem kann man mittels geschicktem leveldesign oder weniger Fahrzeugen entgegenwirken,
        aber wenn sich 32 Spaßvögel im clan zu einem "smokegrenade only" absprechen, wird es haarig.
        genau das ist das problem. 32 mann pro seite können einfach viel mehr sachen gleichzeitg kaputt machen als 12. man sieht ja an MAG auf der PS3 dass die reine spielerzahl nich das problem ist (da sind es ja 128 pro seite). das spiel wird ein fest.
      • Von Hansaplast
        Zitat von Mazrim_Taim

        Die Maps sind ja anscheind das Prob. und nicht das dann da ein paar mehr Spieler rumwuseln.
        Ist von den Aktionen der Spieler abhängig.
        Wenn sich 32 Spieler auf einem engen Haufen gegenseitig nur mit Pistolen und Gewehren beharken würden; kein Problem.
        Das würde auch mit 128 Spielern noch funktionieren.

        Wenn aber 32 Spieler in der selben Situation mit Granaten, Raketenwerfern, C4 und Panzern rummachen, sieht die Prozessorlast
        und die Menge der an jeden Spieler zu übertragenden Daten "etwas" anders aus.

        Bei BFbc2 lässt sich das mit einer G15-Tastatur mit den entsprechenden plugins zur Auslastung der einzelnen Kerne sehr gut verfolgen.

        Dem Problem kann man mittels geschicktem leveldesign oder weniger Fahrzeugen entgegenwirken,
        aber wenn sich 32 Spaßvögel im clan zu einem "smokegrenade only" an Flagge bravo absprechen, wird es haarig.
      • Von Loki1978 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Pas89
        12 vs. 12 find ich auch zu wenig. Besonders die Fahrzeuge werden bei so wenigen Spielern enorm viel anrichten, da nicht genug Infanteristen da sind. Und immer mit Panzerfaust rumlaufen ist auch blöd. Kann mir höchstens vorstellen, dass ein Only Infantry Modus auf der Konsole Spaß machen kann. Aber was ist Battlefield schon auf Dauer ohne Fahrzeuge.

        Ja, gut, da haste schon recht. Könnte mir aber auch vorstellen , dass noch mehr Spieler die Konsoleros überfodern würden.
      • Von PixelSign Software-Overclocker(in)
        nicht das ich schadenfroh bin aber solche entscheidungen/maßnahmen sorgen hoffentlich endlich dafür das (möglichst bald) eine neue und hoffentlich deutlich leistungsfähigere konsolengeneration auf den markt kommt. davon hätten die konsoleros sowie die pcler etwas.
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835937
Battlefield 3
DICE
Während PC-Spieler mit bis zu 64-Gegnern auf einer Map um den Sieg kämpfen kann, müssen die Konsolen-Besitzer mit 24-Mitspielern vorlieb nehmen. Grund dafür ist vor allem die fehlende Leistung einer Playstation 3 oder einer Xbox 360. Damit keine Action verloren geht, werden die Maps dementsprechend verkleinert, außerdem verteidigt Bach die Entscheidung von DICE in einem Interview.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/DICE-835937/
27.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/battlefield_3_4.jpg
battlefield 3,dice,ea electronic arts
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