Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Nasenbaer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von -MIRROR-
        Ja genau was soll das? Ist ja auch bei anderen zooms außer sniper so.
        Das liegt an der Auflösung des Z-Buffers. Dieser dient, einfach gesagt, dazu zu entscheiden, welche Dinge sichtbar sind und welche von anderen Objekten verdeckt werden. Somit wird im finalen Bild nur die sichtbare Geometrie dargestellt. Das Problem ist, dass bei solch großen Sichtweiten die Genauigkeit nicht immer ausreicht und es zu solchen Artefakten kommen kann. Ich glaube bei Direct3D hat der Z-Buffer ne Auflösung von 24 Bit. Früher (z.B. bei Day of Defeat für Half-Life 1) hatte der nur 16 Bit und solche Fehler traten schon bei viel geringeren Sichtweiten auf.
        Es gibt ein paar Tricks, die das Problem ggf. verringern können (AFAIK W-Buffer), aber die müssen direkt in die Engine eingebaut werden und lassen sich nicht per Treiber erzwingen.

        Kurz gesagt: Keine Ahnung ob da DICE groß was machen kann aber sinnvoll wäres es, weil es gerade beim Snipern enorm nervt.
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Zitat von "Nasenbaer"

        Textureflimmern? Meinst du die Z-Fighting-Artefakte?

        <a href="http://www.youtube.com/watch?v=zs2penuHSGk">YouTube Link</a>
        Ja genau was soll das? Ist ja auch bei anderen zooms außer sniper so.
      • Von Nasenbaer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von -MIRROR-
        Die sollten mal das Texturflimmern in der Ferne fixen, wäre mal echt Zeit, gerade bei extra weitläufigen Maps.
        Textureflimmern? Meinst du die Z-Fighting-Artefakte?

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Die sollten mal das Texturflimmern in der Ferne fixen, wäre mal echt Zeit, gerade bei extra weitläufigen Maps.
      • Von Medcha Freizeitschrauber(in)
        Nicht schlecht, das Video. Nur der Typ, der das im Video spielt, scheint ganz schön blind zu sein. Hätte auch n Video von mir sein können...

        Hoffentlich gibt es, da auch noch genug Möglichkeiten Infantrie einzusetzen. Hatte erst die Befürchtung, dass das NUR mit Fahrzeugen ist.

        Also, ick freu mir!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1011994
Battlefield 3
Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung
Die kommende Erweiterung für Battlefield 3, Armored Kill, bringt laut Entwickler auch die bisher größte Battlefield-Map aller Zeiten mit sich. Damit diese auch standesgemäß dargestellt wird, bedient sich DICE diverser Rendering-Tricks. Diese dürften bei Battlefield 4 nicht mehr in dem Maße nötig sein.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Armored-Kill-Details-zur-Terrain-Darstellung-1011994/
20.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/Terrain-in-BF3-02.jpg
battlefield 3,dice,battlefield 4,ea electronic arts
news