Online-Abo
Games World
      • Von MATRIX KILLER Kokü-Junkie (m/w)
        USK 16 und ungeschnitten
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Naja das fällt mir ganz ehrlich schwer zu glauben. Bestimmt geht die USK 2 Mal drüber.
      • Von Medcha Freizeitschrauber(in)
        Mein Eindruck ist, dass es kaum einen Unterschied macht, ob ab 16 oder 18 Jahren. Ich habe täglich mit dutzenden Jungs im Alter von 11-16 Jahren zu tun und kann sagen, dass bereits jetzt viele Spiele ab 18 in den Bibliotheken der 13 und 14 Jährigen sind. Viele Eltern kaufen das. So hat sich die Zeit geändert, meine Eltern hätten mich ausgelacht.

        Für mich nur ein weiterer Schritt in die völlig falsche Richtung. Es gibt seit ca. 30 Jahren viel zu viel Gewalt in den Medien, dazu gehören auch Computerspiele. "Friedlicher unserere Spezies nie war..."
      • Von Renax Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von konsolen/pczocker
        Die USK16 Einstufung ist gar nicht so verwunderlich. Die USK ist bei historischem Hintergrund (und SciFi) des öfteren gnädiger, solange nicht gerade Körperteile durch die Gegend fliegen und auf andere unnötigen Gewaltspitzen verzichtet wird. Assassin's Creed bekommt deshalb auch immer seine USK16 (bei europäischen PEGI18) Einstufung.
        Das momentan großzügigere Freigaben drin sind, sah man ja schon am neuesten MortalCombat (USK18) und Rise of The Tomb Raider. Letzteres hat ja auch erstaunlicherweise nur eine USK16 erhalten, obwohl es so brutal wie der Vorgänger (USK18) war.


        Sehe ich genauso, vorallem beim historischen Hintergrund wird derzeit "gnädig" bewertet.

        Die glauben wohl es ließe sich Bildungungswert finden, anders als titanfall 2 das als SciFi Szenario auf USK 18 gestuft würde.
        Erfüllt wohl keinen Bildungsauftrag ;DD
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        @Fuzetsu Woher weißt du denn das die Kampagne hanebüchen wird\ist? Hast Du die schon durchgespielt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208491
Battlefield 1 (2016)
Battlefield 1 erscheint mit USK-16-Freigabe und ungeschnitten
Battlefield 1 erscheint in einem Monat und hat nun trotz seines relativ realitätsnahen Kriegsszenarios und der Gewaltdarstellung in Deutschland eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Zudem waren keine Schnitte für das entsprechende USK-Logo notwendig.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Relese-USK-16-Freigabe-und-ungeschnitten-1208491/
21.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/Battlefield-1-pc-games_b2teaser_169.jpg
battlefield,dice,ea electronic arts
news