Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

    Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ... Quelle: PC Games Hardware

    Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..."

    Unser einst als "Redaktion intern" gestartetes Format gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam oder einer Heft-Kolumne. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Die Redaktionsmeinungen erscheinen wöchentlich: Sonnabends um 11:45 Uhr.

    Heutiges Thema: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..."

    01:48
    Battlefield 1: Video-Grafikvergleich PC - Minimum vs. Maximum
    Spielecover zu Battlefield 1 (2016)
    Battlefield 1 (2016)


    Hintergrund: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..."

    Fast schon unerwartet früh gingen die ersten Keys für den Early Access zur Battlefield-1-Beta an die ersten Mitglieder des Insiderprogramms. Der Download der Beta ist je nach Plattform zwischen rund sechs und sieben Gigabyte groß. Die PC-Fassung ist dabei am größten, was vermutlich auf die größeren Texturen zurückzuführen ist. Immerhin sind in der PC-Fassung auch Ultra-Texturen auswählbar - wobei nicht klar ist, ob die Grafik in der Beta auch der im finalen Spiel entspricht. Immerhin sind bis zum Release am 21. Oktober - ab dem 14.10. startet der Preload, mit der Deluxe und Ultimate-Edition von Battlefield 1 kann man auch schon am 18.10. spielen - ja noch gut acht Wochen Zeit, da könnte noch die eine oder andere Verbesserung integriert werden. Bestätigt ist das aber noch nicht und man sollte auch nicht vergessen, dass schon die Alpha von Battlefield 1 optisch ein Kracher war, wenn auch mit dem einen oder anderen Grafikfehler.

    01:32
    Battlefield 1: Video-Grafikvergleich PC vs. Xbox One vs. PS4 (Open Beta)
    Spielecover zu Battlefield 1 (2016)
    Battlefield 1 (2016)


    Nach Battlefront wird DICE mit Battlefield 1 einen weiteren Grafikkracher veröffentlichen, die Frostbite-Engine mit physikbasiertem Renderer läuft auf Hochtouren. Der durch konsequenten Einsatz von Tessellation und Parallax-Maps realisierte Detailgrad der Maps sucht seinesgleichen, die optische Abwechslung der bisher spielbaren Karten ist hoch, die Effekte und die Zerstörungsphysik sind spektakulär und die Sounduntermalung ist gewohnt bombastisch. Gerade die Zerstörung ist beeindruckend: So kann man beispielsweise in zuvor durch Granaten verursachten Kratern Schutz suchen, ja eine solche Deckung gar absichtlich schaffen, um beispielsweise eine ansonsten ungedeckte Flanke zu schützen.

    Und auch das dynamische Wetter sorgt für Abwechslung auf dem Schlachtfeld: Während des Matches kann ein dichter Sandsturm aufziehen, der Battlefield 4 und dessen prinzipiell beeindruckende Levelution-Features alt aussehen lässt und durch welchen sich aufgrund veränderter Sichtverhältnisse andere Taktiken durchführen lassen.

  • Battlefield 1 (2016)
    Battlefield 1 (2016)
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    21.10.2016

    Stellenmarkt

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Crossing Souls Release: Crossing Souls Devolver Digital
    Cover Packshot von Shadwen Release: Shadwen Frozenbyte , Frozenbyte
    Es gibt 35 Kommentare zum Artikel
    Von Rizzard
    In Rush brauchst du erstens einigermaßen gut balancierte Teams, und zum anderen (wie von dir erwähnt) Spieler die was…
    Von TammerID
    Wer für eine Beta Untertitel in anderen Sprachen fordert hat einfach keine Ahnung von der Entstehung eines Produktes.…
    Von Leob12
    Es ist einfach Quatsch Untertitel für jede Landessprache zu fordern, seine Meinung kann er haben, sinnlos ist sie…
    Von Danielneedles
    Ich spielte die Beta ebenfalls nicht obwohl ich Insider war. Battlefield ist einfach nicht mein Spiel, ich mag weder…
    Von FortuneHunter
    Dann gehöre ich mal wieder zu den Ausnahmen ... Ich spiele die Spiele auch nur wegen der Singleplayerkampangen.…
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Ion
        Erst jetzt wieder in Rush gemerkt. Ich war im Angreifer-Team. Was passiert?
        Die eine Hälfte spielt Sniper, die andere weder Medic´s noch Panzer. Das kann nicht funktionieren
        In Rush brauchst du erstens einigermaßen gut balancierte Teams, und zum anderen (wie von dir erwähnt) Spieler die was davon verstehen.
        Wenn du im Angreiferteam bist und die Hälfte snipert nur rum, fragt man sich schon wer da eigentlich Fortschritt erreichen will.

        Mich interessiert BF zwar nicht mehr, aber ich habe gelesen jetzt soll es ja im Rush auf 24 Player begrenzt sein.
        Hört sich gut an, das war in den Vorgängern mit 32 Spielern meist schon das pure Chaos.
      • Von TammerID Freizeitschrauber(in)
        Wer für eine Beta Untertitel in anderen Sprachen fordert hat einfach keine Ahnung von der Entstehung eines Produktes.
        Und das gilt nicht nur für ein Spiel, sondern auch für andere internationale Produkte des täglichen Lebens.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Es ist einfach Quatsch Untertitel für jede Landessprache zu fordern, seine Meinung kann er haben, sinnlos ist sie trotzdem.
      • Von Danielneedles Software-Overclocker(in)
        Ich spielte die Beta ebenfalls nicht obwohl ich Insider war. Battlefield ist einfach nicht mein Spiel, ich mag weder Ballerspiele noch liebe ich es Kriege nachzuspielen. Im Laufe meiner Zeit hab ich auch total das Aiming verlernt und bin grottenschlecht geworden. Battlefield 1942 hab ich lange gespielt weil ich noch sehr jung war... aber inzwischen ist die Luft total raus.

        Mal noch ne Frage an die Community hier: was soll der Kindergarten eigentlich schon wieder ? HIer werden Leute angemacht die es schade finden das es nur auf Englisch ist und andere die sagen die Beta ist schlecht. Lasst doch jedem seine Meinung haben und fertig. Entweder man ist zufrieden mit der Beta oder eben nicht. Ich finde es quatsch hier andere doof anzumachen nur weil sie eine andere Meinung haben als man selbst.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von micha1006
        Über die Aussage muß ich ja mal grinsen der Redakteure........ihr wisst schon, sich Battlefield holen um nur den Single Player zu zocken, aber nicht den MP......hört sich verdammt noobisch an
        Ich behaupte mal das 98% aller Leute die sich BF kaufen wegen dem MP. Von BF3 habe ich den Single Player durchgezockt, beim 4.Teil waren es dann mal 5 Minuten aber dafür 1400 Std. im MP,
        und ich denke das ist bei den meisten so.
        Dann gehöre ich mal wieder zu den Ausnahmen ... Ich spiele die Spiele auch nur wegen der Singleplayerkampangen. Deswegen findest du auch nur Battlefield Bad Company 2, Battlefield 3, Battlefield 4 und Battlefield Hardline in meiner Sammlung.
        Battlefront trotz geiler Grafik findet sich hier nicht.
        Auch Battlefield 1 wird seinen Platz hier finden. Je nach dem ob der Singleplayer gut oder schlecht ist entweder zum Start oder später in einem Sale.
        Genauso ist es auch bei Call of Duty. Die werden auch nur wegen der Kampangen gekauft. Der Multiplayer interessiert mich nicht.

        Früher habe ich gerne und oft MMORPG gespielt, als diese noch eine monatliche Gebühr gekostet haben ... Der Free2Pay-Trend und der dadurch entstehende Umgangston auf den Servern hat mit Multiplayer grundsätzlich verdorben.

        Battlefield 1 Beta werde ich Just for Fun trotzdem heute mal antesten, habe ich genauso mit Battlefront in der Open Beta gemacht. Einfach um sich mal einen Eindruck von Grafik und der technischen Umsetzung zu gewinnen.

        @Zotac2012:
        Dann würde ich dir empfehlen jeder BETA fernzubleiben, den diese sind meist in Englisch ... Das liegt in der Natur der Sache. Übersetzungen und Sprachfiles werden meist erst am Ende der Spieleproduktion dem fertigen Spiel beigefügt. Oftmals sind sie bei erscheinen der BETA noch gar nicht final, sondern an ihnen wird noch gearbeitet.
        Bei Übersetzungen und Sprachfiles handelt es sich um seperate Dateien, die man ganz einfach ins Spiel einbinden kann. Bei manchen Spielproduktionen obliegen Übersetzungen und Sprache sogar oft dem jeweiligen Publisher im Zielland.
        Das ist auch mit ein Grund, warum Steam beispielsweise oft keine Deutsche Version im Angebot hat, obwohl diese existiert.
        Siehe zum Beispiel Drakensang: Am Fluss der Zeit. Steam müsste dazu nochmals mit einem seperaten Partner verhandeln (Publisher Englische Version Valusoft / Publisher Deutsche Version DTP), was ihnen schlicht und ergreifend die Mühe nicht wert ist. Mit der englischen Version generieren Sie schon genung Umsatz.
        Ob es dir gefällt oder nicht, ist nunmal Englisch die Weltsprache. Wenn du sieh nicht lernen willst, dann entgehen dir eben eine ganze Menge Spiele.

        Apropo Chinesisch ... Kannst du haben: 神明的一天世界(God's One Day World) on Steam <- Die Englische Übersetzung erscheint erst in ein bis zwei Wochen. Bisher gibt es das Spiel nur auf Chinesisch. Ist in meine Sammlung als Teil eines Bundles gewandert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206620
Battlefield 1 (2016)
"Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..."
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Open-Beta-PC-1206620/
03.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
battlefield 1,pc spiele
news