Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Felgenfuzzi Freizeitschrauber(in)
        Ich bin mir echt noch nicht sicher, ob mir BF1 gefällt, oder nicht.

        Läuft jedenfalls erstaunlich fix auf meinem System. Rumprobiert habe ich noch nicht so viel, steht jetzt alles auf High und HBAO, Auflösungsskalierung 50%. Frames sind gelockt auf 63, da scheint es auch die meiste Zeit zu bleiben. Schonmal gut. VRM werden etwas wärmer, als üblich.
        Lt HwInfo wird die CPU stärker belastet, als bei BF4. Geht schon recht deutlich bei allen Threads an die 90% (i7 3770@4Ghz)

        Ein paarmal hatte ich Verbindungsprobleme, hin und wieder auch mitten im Spiel. Aber insgesamt stabiler, als ich dachte. Mir sind keine Darstellungsfehler, spawnen ohne Waffen o.ä. aufgefallen. Den Serverbrowser im Spiel finde ich ok, soll mir egal sein, wie sie das umsetzen.

        Anfangs war ich etwas von der Grafik enttäuscht, nach den ganzen Trailern habe ich da irgendwie mehr erwartet. Die Animationen der Pferde und Soldaten ist zwar cool, ebenso das Feuer, aber irgendwie fand ich alles etwas verwaschen. Kann ich schlecht beschreiben. Aber als ich gestern nach ein paar Runden BF1 dann BF4 gespielt habe, war DA mein erster Gedanke, dass es plötzlich "schlecht" aussieht.

        Die Idee mit den War Bonds finde ich gar nicht übel, andererseits ist ein "Fehlkauf" dann natürlich fatal.. Zumindest ich tue mich häufig schwer mit neuen Waffen, Kimme & Korn ist sowieso nix für mich. Auch dass die Kills keinen unmittelbaren Einfluss haben finde ich mal ganz gut. Sniper gibt es dennoch reichlich, liegt aber vielleicht auch an der Karte.
        Spaß macht es und einen Panzer in die Luft zu jagen ist doch spannender, als einfach ein paar Minen zu legen.
        IM Panzer jedoch ist man recht gut geschützt und gut plaziert, kann man seelenruhig auf anstürmende Gegener warten. Vor allem bei "Rush". Seit UT2004 war ich wohl in keinen fps mehr "Godlike" Auch mal ein nettes Gefühl. Gebe zu, auf die Stats gucke ich ja doch ein wenig.

        Sehr unübersichtlich finde ich die neue Karte und die Art, wie Gegner angezeigt werden. Aber das ist wohl eher Gewöhnungssache.

        Obwohl ich jetzt so einige Runden "Conquest" und "Rush" gespielt habe, werde ich noch nicht so richtig warm mit BF1. Macht Spaß, aber so richtig gefunkt hat es bei mir noch nicht. Bin auf Tests der Kampagne gespannt. Wird zwar wohl eh eher ne Zugabe, aber ich hoffe auf Spannung wie bei Medal of Honor Allied Assault. Da kam bei mir damals ein richtiges "Mittendrin"-Gefühl auf.
      • Von Desrupt0r Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Booman90
        Wie viel Grad hatte da deine 390?
        Also ich war gestern nur im Hauptmenü, und da haben die Lüfter schon voll aufgedreht und als ich das Sichtfenster angefasst habe, war es schon sehr warm?^^
        Kann ich dir heute Abend gerne mal schreiben, meldest dich vielleicht noch mal über PN, dann vergesse ich es auch nicht! D
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von iGameKudan

        Bleibt bloß zu hoffen, dass die das nicht die ganze Woche abziehen. Zuzutrauen ist das solchen Subjekten ja leider...
        Wobei EA ja einfach die Woche neuanfangen kann, wenn die Server wieder laufen.
      • Von Booman90 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Desrupt0r
        Konnte gestern Abend nur 3 Matches spielen, dann waren die Server down. Mir hat das Spiel aber recht gut gefallen, mit meiner R9 390 läuft das Ding auf Ultra auch durchgehend mit etwa 90 FPS, ohne Einbrüche. Ich weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber findet ihr die Panzer nicht auch brutal stark? Mit einer normalen Granate macht man etwa 4- 10 Schaden an Panzern, das bringt halt echt gar nix. Und wenn ein Panzer mal abwärts steht und mit 3 Mann besetzt ist kommt auch keiner mehr hin um sein Dynamit zu zünden.


        Wie viel Grad hatte da deine 390?
        Also ich war gestern nur im Hauptmenü, und da haben die Lüfter schon voll aufgedreht und als ich das Sichtfenster angefasst habe, war es schon sehr warm?^^
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von MATRIX KILLER
        http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=589040&thumb=1&d=1349201043 http://extreme.pcgameshar...^^

        Ab jetzt B2T : Hoffentlich kann ich heute Abend wieder eine Runde zocken
        Ich kann deine Gifs nicht sehen (nur bei Tapatalk steht, dass du zwei Gifs gepostet hast, die sich auch dort nicht öffnen lassen).
        Ich gehe aber mal jetzt davon aus, dass dein Beitrag dann sarkastisch gemeint war, wenn du selbst schreibt dass du hoffentlich heute Abend zocken kannst.
        Liege ich mit der Annahme richtig?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206187
Battlefield 1 (2016)
Battlefield 1: Beta-Download ist da, Beta-Ende unsicher, doch PS Plus nötig [Update]
Der offene Beta-Test des Shooters Battlefield 1 von DICE läuft, auch für Nicht-Insider. Diese mussten die Beta noch über einen Early-Access-Code herunterladen, der per E-Mail kam. Mittlerweile findet sich die Open Beta von Battlefield 1 aber auch als Download über den Origin-Spieleclient.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Open-Beta-Insider-spielen-DirectX-12-Schalter-entdeckt-1206187/
31.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Battlefield-1-Grafik-1-pcgh_b2teaser_169.jpg
battlefield 1,dice,ea electronic arts
news