Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von morpheus! Kabelverknoter(in)
        Zitat von LevSniper
        Ich habe leider ein ganz anderes Bild von der Performance von Battlefield 1!

        In bislang allen Multiplayer Partien habe ich üble Ruckler. Egal welche Grafikeinstellung ich nehme (niedrig/mittel/hoch/ultra) und auf welcher Auflösung (1280x1080/1980x1080) ich spiele, habe ich Framedrops von bis zu 25 FPS.
        Teilweise wirklich unspielbar.

        Egal welche Einstellung ich vor nehme: Immer habe ich eine CPU Auslastung von 100% .

        Mein System:
        i5 - 2500K 3.3GHZ
        Nvidea Geforce 970
        8 GB DDR3

        Was ich sehr ärgerlich finde: Selbst auf den niedrigsten Einstellung habe ich Probleme .


        Ich hatte auch Probleme mit dem Game.
        Unspielbar, egal ob auf Ultra oder Gering.
        Ruckler, Framedrops, etc.

        Mein System:
        i5 3470
        Geforce GTX 780
        2x8gb
        Win 7 64bit

        Hab dann von jmd eine cfg Datei bekommen und was soll ich sagen...Bf1 läuft seitdem bei mir einwandfrei auf einem Mix zwischen Hoch/Ultra, TAA und vsync an.

        Ich weiss zwar nicht genau was die Zeilen alles bedeuten, große Grafikeinbußen konnte ich aber nicht feststellen.

        Würde mich trotzdem freuen wenn mir einer erklären kann was für Grafikdetails damit runtergeschraubt werden.
        Cfg:

        //FPS Anzeige - ein = 1, Aus = 0
        perfoverlay.drawfps 1

        // WorldRender Einstellung
        WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 1
        WorldRender.MotionBlurEnable 0
        WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
        worldrender.spotlightshadowmapenable 1
        WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 1
        WorldRender.Lighttilecspathenable 1
        WorldRender.PlanarReflectionEnable 1

        // RenderDevice Einstellung
        RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 2

        //Sonstige Einstellungen
        GameTime.MaxVariableFps 59.6
        PostProcess.DynamicAOEnable 1
      • Von Lui Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich verstehe es bei mir auch nicht wirklich. Zu release war alles gut und das Spiel lief super. Mittlerweile hab ich nen 60 FPS Lock drin und auf großen offenen Karten brechen die FPS teilweise bis 30 FPS runter.

        PC wie in der Beschreibung. Spiel auf SSD und CPU z.Z auf 4.3 GHz übertaktet.
      • Von LevSniper Kabelverknoter(in)
        Zitat von pEqpEr
        Ich habe mit exakt dem gleichen System exakt das gleiche Problem.  Hast du das gelöst bekommen?
        Ja ich habs leider nur ansatzweise gelöst bekommen in dem ich meinen Prozessor von 3.3 auf 4.1 GHz übertaktet habe.
        Anschließend habe ich über die Konsole ein FPS Limit von 60 eingestellt. Danach war es annehmbar. Trotzdem habe ich bei sehr viel Action extreme Ruckler... leider.

        Ich denke da wird sich auch nicht mehr viel tun. Um eine neue CPU wirst du und ich wohl nicht rumkommen.

        Ich wollte mir entweder einen anständigen I7 oder den I5 6600 K oder das Folgemodell davon anschaffen inklusive 16 DDR4. Das müsste dann ausreichen.
      • Von LevSniper Kabelverknoter(in)
        Ja ich habs leider nur ansatzweise gelöst bekommen in dem ich meinen Prozessor von 3.3 auf 4.1 GHz übertaktet habe.
        Anschließend habe ich über die Konsole ein FPS Limit von 60 eingestellt. Danach war es annehmbar. Trotzdem habe ich bei sehr viel Action extreme Ruckler... leider.

        Ich denke da wird sich auch nicht mehr viel tun. Um eine neue CPU wirst du und ich wohl nicht rumkommen.

        Ich wollte mir entweder einen anständigen I7 oder den I5 6600 K oder das Folgemodell davon anschaffen inklusive 16 DDR4. Das müsste dann ausreichen.
      • Von cap82 Software-Overclocker(in)
        Moin, es gibt mittlerweile einen BF1 Sammelthread : [Sammelthread] Battlefield 1
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211388
Battlefield 1 (2016)
Battlefield 1: Fps-Limit hilft gegen Grafikruckler
Der neue Shooter Battlefield 1 läuft laut den Meldungen mancher Spieler nicht auf jedem PC rund, der eigentlich die Voraussetzungen für den Titel erfüllt. Ein kleiner Workaround scheint aber bei vielen Betroffenen zu helfen. Dabei wird entweder ein Konsolenbefehl eingegeben oder aber eine Konfigurationsdatei erstellt, um die Frame-Rate zu limitieren.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Fps-Limit-hilft-gegen-Grafikruckler-1211388/
24.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/battlefield-1-giants-shadow-pc-games_b2teaser_169.jpg
battlefield 1,dice,ea electronic arts
news