Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Elistaer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Pleasedontkillme
        Hatte auch die 7870 "boost" von Gigabyte, die ist heute manchmal sogar auf niveau der 770er NVs , man staune da kriegt man noch was fürs Geld.

        Aber dein mini Upgrade zur 960 verstehe ich echt nich.
        War mehr ein Not kauf und da ich wusste es kommen neue Karten wollte ich nicht mehr Geld ausgeben

        GS6 via Web
      • Von Pleasedontkillme PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Elistaer
        ...Dort ist der Treiber Support auch für ältere Generationen sehr gut und sie legen an Leistung auch noch zu.

        Ich hatte eine 7870 zu Anfang langsamer als die 660 und 670 nach 2 Jahren war sie auf Höhe der 670 und sogar teilweise trüber.

        GS6 via Web


        Hatte auch die 7870 "boost" von Gigabyte, die ist heute manchmal sogar auf niveau der 770er NVs , man staune da kriegt man noch was fürs Geld.

        Aber dein mini Upgrade zur 960 verstehe ich echt nich.
      • Von Elistaer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Fossi777
        Möchte dich ja nicht beunruhigen , aber das ist schon vor paar Monaten passiert, eben zum Release der neuen Generation. Jetzt kann man die alten Karten nach Belieben ausbremsen ....

        Nvidia Moves Maxwell GPUs to Legacy - eTeknix
        Das habe ich auch schon gelesen was mir natürlich sauer aufstösst Karte ist 12 Monate alt und es werden die Treiber nur noch stiefmütterlich behandelt um den Endverbraucher zum Kauf einer neuen Generation zu treiben.

        Es Nötigung zu nennen wäre zwar falsch aber kommt dem Sachverhalt schon sehr nahe. Wenn Vega erscheint ist die 960 1 Jahr und 3 - 6 Monate altdann kann ich auch damit leben das ich etwas mehr Geld ausgebe für eine High-End Karte von amd vllt mit der Genugtuung für weniger Geld auf Augenhöhe mit 1070 oder sogar 1080 zu sein.

        GS6 via Web
      • Von Fossi777 Software-Overclocker(in)
        Möchte dich ja nicht beunruhigen , aber das ist schon vor paar Monaten passiert, eben zum Release der neuen Generation. Jetzt kann man die alten Karten nach Belieben ausbremsen ....

        Nvidia Moves Maxwell GPUs to Legacy - eTeknix
      • Von Elistaer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Fossi777
        Jetzt weist du auch warum Nvidia bei DX12 so trödelt, die haben kein Interesse bereits gekaufte Karten schneller zu machen,
        Jetzt steht man gut da und alle kaufen wie blöd die Nvidia Karten weil Sie ja so viel schneller sind. Man muss sich nur mal ansehen welcher Aufwand betrieben wird,
        um die Lebensdauer aktueller Karten zu begrenzen, ( siehe GTX 970 -> Speicherkrüppel oder jetzt die GTX 1060 -.> Speicherkrüppel )
        Damals gabs mit der GTX 580 1,5 GB VRAM bei amd gabs zum gleichen Preis 3 GB VRAM, und jetzt zeig mir mal einen der noch eine GTX 570/580 im Rechner hat.

        Wenn die neue Generation da ist werden einfach die Treiber der letzten Generation nicht mehr auf die neuesten Spiele optimiert, so einfach ist das ....
        Das sehe ich schon bei meiner 960 ich wette nächstes Jahr wird die nicht mehr unterstützt oder nur sporadisch deswegen will ich zu amd zurück. Dort ist der Treiber Support auch für ältere Generationen sehr gut und sie legen an Leistung auch noch zu.

        Ich hatte eine 7870 zu Anfang langsamer als die 660 und 670 nach 2 Jahren war sie auf Höhe der 670 und sogar teilweise trüber.

        GS6 via Web
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210835
Battlefield 1 (2016)
Battlefield 1: Digital Foundry sieht RX 480 vor GTX 1060
Die Digital Foundry hat einen Fps-Vergleich der Geforce GTX 1060 und der Radeon RX 480 in Battlefield 1 erstellt. Zum Einsatz kommen offenbar die großen Versionen mit 6 respektive 8 GiByte GDDR5-Speicher. Die Tester sehen AMDs Polaris-10-GPU vor Nvidias GP106, unabhängig von der API, also DirectX 12 vs. DirectX 11 oder DX11 vs. DX11.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Digital-Foundry-RX-480-vs-GTX-1060-1210835/
18.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/Battlefield-1-Singleplayer-2--pcgh_b2teaser_169.jpg
battlefield 1,gpu,nvidia pascal,amd polaris,amd,nvidia,grafikkarte
news