Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von nikon87 Software-Overclocker(in)
        Zitat von N0M3Nest0M3N
        Das war nur meine Interpretation. Siehe die Posts von Mephisto_xD (#46) und Grestorn (#48). Für mich liest sich das als ob hier Achievements und proprietäre Features auf die selbe Stufe gestellt werden. Ausserdem bezieht sich das "gleiche Spielerlebnis" auf alle Gamer, also auf System mit und ohne NV hardware. Verstehe nicht, wie man etwas postitves an so Sachen wie Gameworks, TrueAudio, PhysX sehen kann. Aber das nur am Rande. Als mündiger Konsument sollte man das doch kritischer sehen.
        Wenn ich mir #48 durchlese sagt der Post doch genau das aus oder nicht? Es gibt einen definitiven Unterschied zwischen so einem Achievement (keinerlei Arbeit/reines Marketing) und den genannten Features (Eigenentwicklungen mit Arbeits- und Kostenaufwand/haben "Wert"). Wenn man jetzt diese herstellerabhängigen Features nutzen will, muss man eben ein Produkt von diesem kaufen. Das ist doch überall sonst genauso: Apple oder Android, Windows oder Linux, VW oder Seat. Jeder Hersteller versucht sich durch "Besonderheiten" vom anderen abzuheben und dadurch entstehen einem persönlich Vor- und Nachteile. Anhand dieser kann/darf man sich dann entscheiden was einem wichtig ist.
        Ich bin, wenn man es so sagen will, "AMD Fanboy". Bisher habe ich sowas wie PhysX oder was weiß ich was es bei NV noch so gibt noch nie vermisst. Habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt weil es mich persönlich genau so wenig interessiert wie irgendein komisches Dogtag-Gedöns in einem Spiel. Den "NV Fanboys" wird es da aber wohl mit sowas wie TrueAudio genauso gehen.
        Zitat von N0M3Nest0M3N
        Ja Früher ist aber relativ. Ich kenne noch Zeiten, zumindest in FPS games, wo es noch keine Statistiken und Achievements gab. Da hatte man komischerweise ohne sowas Spaß. Außerdem schreiben wir hier über digitale Werte. Gibt richtig interessante Sammler und ihnre Schätze (in der Realität). Aber anscheinend reicht einigen der Eintrag in einer Datenbank
        Sie sind aber nun mal da und schlechter werden die meisten Games dadurch nicht. Ist halt immer die Frage wie viel Wert man persönlich auf solche Dinge gibt, man kann es ja auch einfach ignorieren. Oder sich wie ein kleines Kind darüber aufregen (damit bist nicht du gemeint). Heute ist es aber leider so, dass viele diese digitalen Werte eben "missbrauchen" um sich zu profilieren weil die Anerkennung im "RL" fehlt...aus welchen Gründen auch immer.
        Zitat von N0M3Nest0M3N
        Das kannst du ruhig so sehen/interpretieren. Trotzdem brauchst du mir nicht das "trollen" zu unterstellen. Ich hab meine Sichtweise Grestorn mitgeteilt (#75) und daraufhin kam nichts mehr. Also scheint es angekommen zu sein. Aber deine und DaHell63s Reaktion find ich unnötig. Immerhin seid ihr beide Offtopic. Muss euch wohl getriggert haben bzw euren Safe Space verletzt haben. Sorry? Mich interessieren nur Argumente. Also bitte solche Reaktion, zu meiner Person, minimieren. Bindet einfach zuviel Zeit. Ende vom Drama nun?

        Gruss
        Ich fühle mich "getriggert" wenn jemand partout nicht verstehen will, dass jemand anderer Meinung ist und ihn deswegen angreift, ja. Allerdings seit ihr denke ich gar nicht so verschiedener Meinung, sondern redet einfach aneinander vorbei. Ich wollte dir nur genau das aufzeigen und zum anderen als Unbeteiligter, dass deine Ausdrucksweise eben etwas "forsch" war. Übrigens warst auch du derjenige der zuerst eine direkte Reaktion auf persönlicher Ebene abgegeben hat. Aber es geht ja offenbar auch anders wie du in den ersten zwei Absätzen gezeigt hast.

        Ende vom Drama...ja.
      • Von Grestorn BIOS-Overclocker(in)
        Ich hab nur grade keine Zeit für den Mist, wenn Du willst, kriegst Du noch ne ausführliche und angemessene Antwort.
      • Von N0M3Nest0M3N Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von nikon87

        Wo hat denn Grestorn auch nur im geringsten geäußert, dass das "gleiche Spielerlebnis" für ihn zweitrangig ist? Er hat nur einfach PERSÖNLICH nichts dagegen wenn es gewisse Unterschiede gibt, weil eben AMD viel näher an DICE/EA dran ist. Das haben die sich erarbeitet und dürfen daher auch entsprechende "Zusatzfeatures" bewerben und auch nutzen. Wo ist da jetzt das Problem?
        Das war nur meine Interpretation. Siehe die Posts von Mephisto_xD (#46) und Grestorn (#48). Für mich liest sich das als ob hier Achievements und proprietäre Features auf die selbe Stufe gestellt werden. Ausserdem bezieht sich das "gleiche Spielerlebnis" auf alle Gamer, also auf System mit und ohne NV hardware. Verstehe nicht, wie man etwas postitves an so Sachen wie Gameworks, TrueAudio, PhysX sehen kann. Aber das nur am Rande. Als mündiger Konsument sollte man das doch kritischer sehen.

        Zitat von nikon87

        Und bezüglich dem "Sammeltrieb" braucht es sicherlich keine "neuere Generation von Gamern"...solche Leute die in einem Game immer ALLES haben müssen bzw. die es einfach brauchen dass da irgendwann "100%" steht gab es auch schon früher...
        Ja Früher ist aber relativ. Ich kenne noch Zeiten, zumindest in FPS games, wo es noch keine Statistiken und Achievements gab. Da hatte man komischerweise ohne sowas Spaß. Außerdem schreiben wir hier über digitale Werte. Gibt richtig interessante Sammler und ihnre Schätze (in der Realität). Aber anscheinend reicht einigen der Eintrag in einer Datenbank

        Zitat von nikon87

        Grundsätzlich haben alle deine Beiträge einen negativen/aggressiven Grundton, von daher brauchst du dich nicht wundern wenn es genauso zurückschallt. Insbesondere wenn das "Flamen" keinerlei Hintergrund hat...

        Den Grund für deine Anmeldung hast du ja schon genannt: Um den "Fanatiker", in diesem Falle Grestorn, einfach nur auf den Sack zu gehen und ihn zu reizen. Ich glaube das nennt man heutzutage "Troll". Und solche Leute sind in Internetforen nicht gern gesehen. Offenbar ist das nämlich die einzige Intention die hinter deiner Anmeldung steckt. Und übrigens ist auch das Wort "Arschloch" erst mal keine Beleidigung, denn es beschreibt ein Körperteil. Wenn man es aber mit der Intention einsetzt jemanden zu beleidigen ist es das eben schon. Das gleiche gilt für das Wort "Fanatiker" oder "Sockenpuppe". Natürlich kann man es so wie du "nett" definieren, in deinem Kontext ist es aber definitiv nicht als "nett" sondern als Beleidigung einzustufen.
        Das kannst du ruhig so sehen/interpretieren. Trotzdem brauchst du mir nicht das "trollen" zu unterstellen. Ich hab meine Sichtweise Grestorn mitgeteilt (#75) und daraufhin kam nichts mehr. Also scheint es angekommen zu sein. Aber deine und DaHell63s Reaktion find ich unnötig. Immerhin seid ihr beide Offtopic. Muss euch wohl getriggert haben bzw euren Safe Space verletzt haben. Sorry? Mich interessieren nur Argumente. Also bitte solche Reaktion, zu meiner Person, minimieren. Bindet einfach zuviel Zeit. Ende vom Drama nun?

        Gruss
      • Von nikon87 Software-Overclocker(in)
        Zitat von N0M3Nest0M3N
        ...
        Du bist ja drauf Alter...fängst hier an den Leuten über den Mund zu fahren und das nur auf Grund dessen, dass du einen Beitrag von einem anderen User einfach nicht korrekt gelesen hast/verstanden hast. Ich versuch das mal eben für dich klar zu stellen anhand deines ersten Posts:
        Zitat von N0M3Nest0M3N
        Zitat von Grestorn;8517456
        Ich habe absolut kein Problem damit, wenn BF1 auf AMD Karten besser funktioniert oder zusätzliche Effekte hat.
        Ein Achievement soll aber eine Leistung des Spielers honorieren (daher auch der Name), und eine AMD Karte zu haben, ist sicherlich keine große Leistung
        Eine sehr selektive Sichtweise. Also ein gleiches Spielerlebnis (Grafikeffekte) fuer alle ist zweitranging, wenn es um Achievements geht? Interessante Prioritaeten.
        Und seit wann braucht man Achievements um Ingame-Leistungen zu honorieren? Aktuell dient es doch mehr dem Sammlertrieb, bzw soll die Spielzeit erhoehen. Aber anscheinend ist dieser fiktive Wert ja wichtig fuer dich. Gehoerst wohl zu einer neueren Generation von Gamern
        Wo hat denn Grestorn auch nur im geringsten geäußert, dass das "gleiche Spielerlebnis" für ihn zweitrangig ist? Er hat nur einfach PERSÖNLICH nichts dagegen wenn es gewisse Unterschiede gibt, weil eben AMD viel näher an DICE/EA dran ist. Das haben die sich erarbeitet und dürfen daher auch entsprechende "Zusatzfeatures" bewerben und auch nutzen. Wo ist da jetzt das Problem? Und bezüglich dem "Sammeltrieb" braucht es sicherlich keine "neuere Generation von Gamern"...solche Leute die in einem Game immer ALLES haben müssen bzw. die es einfach brauchen dass da irgendwann "100%" steht gab es auch schon früher...

        Grundsätzlich haben alle deine Beiträge einen negativen/aggressiven Grundton, von daher brauchst du dich nicht wundern wenn es genauso zurückschallt. Insbesondere wenn das "Flamen" keinerlei Hintergrund hat...
        Zitat von N0M3Nest0M3N
        Die Gruende fuer meine Anmeldung sind dagegen doch uninteressant. Besonders fuer unbeteildigte Dritte. (So wie Du, ausser du bist Grestorns Sockenpuppe). Und seit wann ist bitte schoen das Wort "Fanatiker" eine Beleidigung.
        Den Grund für deine Anmeldung hast du ja schon genannt: Um den "Fanatiker", in diesem Falle Grestorn, einfach nur auf den Sack zu gehen und ihn zu reizen. Ich glaube das nennt man heutzutage "Troll". Und solche Leute sind in Internetforen nicht gern gesehen. Offenbar ist das nämlich die einzige Intention die hinter deiner Anmeldung steckt. Und übrigens ist auch das Wort "Arschloch" erst mal keine Beleidigung, denn es beschreibt ein Körperteil. Wenn man es aber mit der Intention einsetzt jemanden zu beleidigen ist es das eben schon. Das gleiche gilt für das Wort "Fanatiker" oder "Sockenpuppe". Natürlich kann man es so wie du "nett" definieren, in deinem Kontext ist es aber definitiv nicht als "nett" sondern als Beleidigung einzustufen.
      • Von N0M3Nest0M3N Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von DaHell63
        Wenn das dein Grund für deine Anmeldung war..........
        das Bestreben einen langjährigen Member anzugreifen und als "Fanatiker" zu beschimpfen?!
        Dann hoffe ich nur das die Mods das auch so zu würdigen wissen und Du schnellst möglichst wieder entsorgt wirst
        Keine andere Person hat seinen komischen Vergleich bis jetzt so auseinander gefummelt. Und dabei ist das doch so offentichtlich konstruiert. PC-Bastler_2011 hat es zwar probiert. Aber ich wollte dies nur ergaenzen.
        Die Gruende fuer meine Anmeldung sind dagegen doch uninteressant. Besonders fuer unbeteildigte Dritte. (So wie Du, ausser du bist Grestorns Sockenpuppe). Und seit wann ist bitte schoen das Wort "Fanatiker" eine Beleidigung. Es beschreibt nur eine Geisteshaltung bzw Charaktereigenschaft.

        Und auch an dich: Was hat es mit dem Thema zu tun?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211488
Battlefield 1 (2016)
Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude [Update]
In Battlefield 1 gibt es anscheinend ein Achievement, das nicht alle Spieler erlangen können, da es nur an Spieler vergeben wird, die eine Radeon-Grafikkarte verwenden. Allerdings scheinen selbst Besitzer aktueller Modelle wie der Radeon RX 480 nicht zu wissen, wie und wann dieses Achievement vergeben wird. Bei vielen Spielern kommt eine hardwarespezifische Errungenschaft gar nicht gut an.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/AMD-spezifisches-Achievement-1211488/
26.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Battlefield-1-AMD-pcgh_b2teaser_169.png
battlefield 1,dice,ea electronic arts,amd
news