Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von evilfridolin PC-Selbstbauer(in)
        Sieht doch schon richtig geil aus!!
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von NightSurfer
        Was hätte ich denn deiner Meinung nach nehmen sollen? So habe ich drei Bänke bestückt. Der CoreI7 Prozessor scheint doch wohl nur mit dem Multiplikator "3" bez. "6" zurecht zu kommen was den Speicher angeht oder irre ich mich da. Sicher 2 oder 3 Gigabyite pro Riegel wären sicher noch besser aber ich habe bis dato nur WinXP Prof. genutzt und erst seit dem der RC Windows 7 verfügbar ist nutze ich dieses OS. Hinzu kommt noch mein Geldbeutel


        Geldbeutel lass ich halb zählen. Sonst hätte ich auf jeden fall auf 3x2gb gesetzt, denn 3gb ist für ein modernes system, gerade wenn man das geld für einen i7 (ich sage jetzt mal nicht rausschmeißt) ausgibt, sollte man nicht an sowas sparen. Der aufpreis ist ja relativ klein. Wobei du natürlich auf 3x2+3x1gb am ende aufrüsten kannst, wenn etwas geld über ist. Die 3gb werden auf dauer auf jeden fall dein system ausbremsen und gerade wenn du ein neueres windows benutzen wirst, wirst du den unterschied merken und froh drüber sein.
      • Von NightSurfer Kabelverknoter(in)
        Zitat von BigBubby
        ich frag mal nicht, warum du 1gb ram kits genommen hast...
        Was hätte ich denn deiner Meinung nach nehmen sollen? So habe ich drei Bänke bestückt. Der CoreI7 Prozessor scheint doch wohl nur mit dem Multiplikator "3" bez. "6" zurecht zu kommen was den Speicher angeht oder irre ich mich da. Sicher 2 oder 3 Gigabyite pro Riegel wären sicher noch besser aber ich habe bis dato nur WinXP Prof. genutzt und erst seit dem der RC Windows 7 verfügbar ist nutze ich dieses OS. Hinzu kommt noch mein Geldbeutel
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von BigBubby
        30-45 sind schon weniger als bis 50 und die 30 sind nicht deine minimum FPS, die erreichst du, wenn im selben raum du gerade mit 5 gegnern kämpfst und effekte dazukommen. Standbilder kann fast jeder PC flüssig dastellen. Es geht um bewegte.
        Deshalb und vermutlich auch wegen physik sind die von PCGH so viel niedriger und deine FPS wirken unglaubwürdig. hatte mir ja schon gedacht, dass du nur zwischendurch mal draufgeguckt hast und nicht genau da, wo es interessant ist.
        Die UE3 unterstützt standardmäßig unter DX9 kein AA. Mittels Treiberhack ist es Nvidia und ATI aber möglich dieses dennoch nachträglich einzubauen.

        Batman AA hat in den Optionen einen Regler für AA auf Nvidia Karten. Man hat sich also anscheindend mit Nvidia hingesetzt und gemeinsam an besagtem AA Hack gearbeitet, während ATI (leider) wieder mal hinten ansteht.

        Nutzt man eine ATI Karte ist diese AA Option deaktiviert und der Hinweis "Geforce 8000 required" erscheint (kann ich beurteilen, ich hab nämlich selbst eine ATI und die Demo getestet ).

        Ich vermute beim Benchmark mit der GTX 295 hat man AA und PhysX aktiviert gehabt. Beides kostet ordentlich Leistung, funktioniert mit der HD4870 nicht und erklärt deshalb, wieso xzak eine so hohe Framerate hat.

        Die Auflösung sollte nicht das Problem für 512MB Ram sein, aber mit AA würde die 4870 512 extrem einbrechen.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von xzak

        PS : und ja wenn ich vor ner wand steh sinds 45 fps und wenn ich im letzten level vom wasserspeier runter in den Raum schau sinds nur 30 fps.

        30-45 sind schon weniger als bis 50 und die 30 sind nicht deine minimum FPS, die erreichst du, wenn im selben raum du gerade mit 5 gegnern kämpfst und effekte dazukommen. Standbilder kann fast jeder PC flüssig dastellen. Es geht um bewegte.
        Deshalb und vermutlich auch wegen physik sind die von PCGH so viel niedriger und deine FPS wirken unglaubwürdig. hatte mir ja schon gedacht, dass du nur zwischendurch mal draufgeguckt hast und nicht genau da, wo es interessant ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692262
Batman: Arkham Asylum
Sorround Gaming mit Batman
Die PC-Version von Batman: Arkham Asylum kommt zwar erst im September, aber dank der veröffentlichten Demo gibt es bereits Benchmarks und extreme Widescreen-Bilder.
http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Asylum-Spiel-18653/News/Sorround-Gaming-mit-Batman-692262/
12.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/Batman-i7-295-bench.jpg
batman arkham asylum,benchmark
news