Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shub Niggurath Freizeitschrauber(in)
        Zitat von jamie
        Das Spiel sieht interessant aus, ein Bissel entspannter, weil es keinen Krieg etc gibt, schöne Sache.
        Finde es gut, dass einem nicht alles direkt gesagt wird, man selber auch nachdenken muss.
        Warum denn keinen Krieg?
        Könnte man ja abschaltbar machen.
        Nimmt irgendwie das "Wettrüsten" raus, was manchmal ganz gut ist als kleine Extraherausforderung.

        Und das nichts erklärt wird ist überhaupt keine gute Lösung für Leute (wie mich) die sonst (viele viele Jahre lang) keine Aufbausimulationen spielen.
        Fand das schon bei A1404 dumm (was ich vor kurzem angefangen habe), da wurde selbst in der Kampagne (die übrigens als Tutorial diente) nicht alles erläutert, so daß ich selbst für simple Handgriffe Anno-Wikis und YouTube-Videos zurate ziehen mußte. Denn was Leuten, die sowas regelmäßig spielen, in Fleisch und Blut übergegangen ist, ist für "Neulinge" ein Hindernis, weil man nicht weiß wie man was zu machen hat. Es unterbricht auch den Spielfluß gewaltig, wenn ich aus dem Spiel muß, um mir irgendwelche Videos zusammenzusuchen und dort dann erstmal 'ne Weile reinsehen muß.
        In dieser Hinsicht ist das schlechtes Design, ganz einfach. Etwas das einfach weggelassen wurde als tolles Merkmal zu feiern kann ich da überhaupt nicht nachvollziehen.

        Ok, jetzt mal zum Video:

        Bauen

        Kann man hier auch keine Häuser schräg hinstellen?
        Da könnte man viel natürlichere Städte bauen. Bei Siedler (1993!) gab's wenigstens Sechsecke, da kann man doch dran anknüpfen. Verstehe nicht warum man immer (in solchen Spielen) so grobschlächtig und schachbrettmäßig bauen muß. Einfach Sechsecke, die bißchen kleiner als die Vierecke sind, verwenden und schon könnte man Gebäude auch "schief" setzen und bestimmt auch eine Möglichkeit finden richtige Straßenbögen/-kurven zu bauen. Dann wäre es endlich möglich Städte in natürlicher Form zu bauen, d.h. ringförmig erweitern. Sowas fehlt noch in solchen Spielen. Das wär mal was Revolutionäres, obwohl's so simpel und logisch ist!

        Lebhaftigkeit

        Sieht irgendwie trist aus, eher wie 'ne Mod zu einem anderen Spiel. Da fehlt irgendwas, kann nicht genau sagen was.
        Auch wirkt's irgendwie weniger lebensnah oder überhaupt lebendig, wenn ich das mal mit Anno 1404 vergleich.
        Generell wirkt's wie ein weniger hübsches Anno.
        Schade.

        Das einzig interessante sind die Jahreszeiten.

        Hat man hier eigentlich auch Inseln und Schiffe?
        Das wurde nicht so ganz klar in dem Video.
        Ein Kontor wurde ja gezeigt.
      • Von playeronthebeat Schraubenverwechsler(in)
        absolut hammer Game
        Ich hab's mir gekauft und bin hin und weg

        Zocke Siedler, Anno (Reihe) und AoE, also alle namhaften Strategiespieleaufbauspiele, und dieses Spiel ist der Hammer ! :3
        Es bietet eine Alternative zu allen, in einem so anderen Maß, das ich es nicht mehr als Alternative, sondern absolut gelungenem neuem Game sehe ^^
      • Von jamie BIOS-Overclocker(in)
        Bei mir läuft der Player super!
        Das Spiel sieht interessant aus, ein Bissel entspannter, weil es keinen Krieg etc gibt, schöne Sache.
        Finde es gut, dass einem nicht alles direkt gesagt wird, man selber auch nachdenken muss.
      • Von Palmdale Software-Overclocker(in)
        Update: konnt net länger widerstehen und habs gekauft
        Tipp wie bei Shona > über die Homepage des Programmierers kaufen, DRM frei und für umgerechnet knapp 15€ inkl. SteamKey (und separate 64bit und 32bit Installer)

        Shining Rock Software
      • Von klink PC-Selbstbauer(in)
        Ja, die Bevölkerung stirbt wirklich schnell.
        Einmal für kurze wegen Bevölkerungsexplosion nicht genug Nahrung gehabt und dann sind mir direkt die Hälfte der Bevölkerung gestorben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1110498
Banished
Banished im Test - Video zum Aufbaustrategiespiel
Für Fans von Aufbaustrategiespielen gibt es in diesem Frühjahr mit Banished eine echte Überraschung. Von nur einem Programmierer entwickelt, zeigt das komplexe Spiel Stärken, mit denen es sich nicht vor Anno, Siedler und Co. zu verstecken braucht. Im Testvideo zeigen wir euch, was uns so gut an Banished gefällt und wo es Schwächen hat.
http://www.pcgameshardware.de/Banished-Spiel-808/Videos/Banished-im-Test-Video-zum-Aufbaustrategiespiel-1110498/
24.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/633ED432-904C-BE59-FAACBFD9BCAE3BE2_b2teaser_169.jpg
strategie
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/2/56395_sd.mp4