Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Wenn du so schon wie ein Henker fährst wird eine andere Mobilität sicherlich keinen Sinneswandel erzeugen.
      • Von efdev PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Das Problem beseitigen würde es bestimmt nicht aber vielleicht etwas vermindern was schon mal ein Anfang wäre
        Jetzt müsste man nur noch die Leute von der Straße bekommen mit gefährdendem Fahrstil (auch wenn ich dann wohl aufs Fahrrad umsteigen müsste)
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Ruptet
        Wer haftet eigentlich, wenn der Computer versagt ?
        Wie leicht wären solche Autos in Zukunft von außen zu beeinflussen ?
        Moral oder stur nach Parametern, wo der unschuldige überfahren wird, weil der schuldige auf die Fahrbahn rennt ? (überspitzt formuliert)
        Da dürfte man wohl selbst den Hals in der Schlinge haben da man ja selbst das Fahrzeug in Betrieb genommen hat und letztlich sollte der menschliche Eingriff ja jederzeit noch möglich sein.
        Schwer zu sagen wie sicher so etwas ist aber normalerweise besteht ja kein Grund dazu irgendwas zu empfangen und im Falle des Falles sollte es auch hier den Notschalter geben.
        Generell sollte der Rechner ja permanent das Umfeld scannen und da so etwas schneller reagieren kann als der Mensch selbst sollte quasi jede Millisekunde eine neue Option vorhanden sein

        Zitat
        Und jetzt stell dir mal vor wenn es gar keine erneute Überprüfung gebe und ein Opa 80 70% Blind noch mit den schweren Maschinen unterwegs wäre
        Ich hatte ja nix dagegen gesagt nur eben festgestellt das es die Probleme beseitigt
      • Von efdev PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Dr Bakterius

        Öhhm ja, die Ergebnisse liest man jeden Tag in der Zeitung
        Und jetzt stell dir mal vor wenn es gar keine erneute Überprüfung gebe und ein Opa 80 70% Blind noch mit den schweren Maschinen unterwegs wäre

        Gibt genug alte Leute die besser kein Steuer mehr in die Hand nehmen, aber probier das denen mal zu erklären, da hilft selbst nicht die neue Delle alle 2 Tage damit die endlich mal kapieren das Autofahren nichts mehr die beste Idee ist.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Lies bitte auch den Post auf den ich mich beziehe, danke.

        Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192231
Automotive
Dobrindt will mit Gesetzesentwurf Weg für autonomes Fahren frei machen
Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will dieser Tage mit einem Gesetzesentwurf den Weg für autonomes Fahren frei machen. Das klingt gut, denn dann könnte die bisher geleistete Entwicklungsarbeit auch Früchte tragen. Aber die Sache hat wie immer einen Haken, denn juristisch ist gar nichts geklärt. Die Haftungsfrage legt die ganze Idee lahm.
http://www.pcgameshardware.de/Automotive-Thema-261936/News/Weg-fuer-autonomes-Fahren-freimachen-1192231/
13.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/151029-dobrindt-usa-google06-pcgh_b2teaser_169.jpg
news