Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von pizzazz Freizeitschrauber(in)
        die eigentliche nachricht is doch, dass ein menschenleben heute nur noch 33 monate knast wert ist, die wahrscheinlich eh nicht voll abzuzahlen sind - demgegenüber ist der BMW für viele menschen wohl deutlich teurer
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von DKK007
        Als Mensch hast du doch auch nicht mehr Sichtweite. Bei nem LKW davor noch deutlich weniger. Da ist es auf der Landstraße nicht mal mal ein zehntel, selbst wenn man sich an den Sicherheitsabstand "halber Tacho" hält.
        Das stimmt zwar, aber ein großer Vorteil eines Autos mit Real Time Traffic Information - also Datenaustausch auch über eine Datenverbindung ist das sie schon rechtzeitig von bevorstehenden Behinderungen wissen und so auch eine Ausweichroute vorschlagen können. Solche Dinge werden halt mit einer Reichweite von 500m etwas schwirig.

        Zitat von Stryke7

        Als iDrive das erste mal eingeführt wurde, hat das doch irgendjemand mal getestet: Er hat den Support angerufen und einfach gefragt wie denn die Kirche hieß an der er vor einer halben Stunde vorbei gekommen ist. Der freundliche Support konnte ihm das sofort beantworten.
        Leider finde ich das Video gerade nicht mehr.
        Das ist der Concierge Service, kann man bei jedem BMW ordern. Funktioniert natürlich nur wenn man auch das Post #15 erwähnte Datenschutz - Dokument unterschreibt. Den ansonst wird das GSM Modul deaktiviert und das Fahrzeug kann keine Daten mehr senden.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Das ist doch lächerlich, es war längst bekannt dass BMW jede Fahrt vollständig nachverfolgen kann.

        Als iDrive das erste mal eingeführt wurde, hat das doch irgendjemand mal getestet: Er hat den Support angerufen und einfach gefragt wie denn die Kirche hieß an der er vor einer halben Stunde vorbei gekommen ist. Der freundliche Support konnte ihm das sofort beantworten.
        Leider finde ich das Video gerade nicht mehr.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von Nobbis
        Das ist ähnlich wie mit den Kameras. Die haben immer Fehlfunktionen oder liefen zufällig nicht, wenn etwas darauf zu sehen ist was ....
        Deswegen gibt es kein einziges scharfes Alienfoto.
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Nobbis

        Das ist ähnlich wie mit den Kameras. Die haben immer Fehlfunktionen oder liefen zufällig nicht, wenn etwas darauf zu sehen ist was ....
        Das hat dann aber eher was mit Insiderwissen zutun.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202483
Automotive
Carsharing-Unfall gelöst: Mit Daten, die BMW nicht hätte haben dürfen
BMW steht in der Kritik: Zwar haben die Münchener einen Fall fahrlässiger Tötung aufgelöst, aber die notwendigen Daten hierfür hätte BMW gar nicht haben dürfen. Das bringt nun Datenschützer auf die Barrikaden. Die detaillierten Fahrpofile hätten ohne Zustimmung gar nicht aufgezeichnet werden dürfen. Zudem steht die Frage im Raum, wie ehrlich BMW mit seinen Kunden ist.
http://www.pcgameshardware.de/Automotive-Thema-261936/News/Carsharing-Unfall-geloest-Mit-Daten-die-BMW-nicht-haette-haben-duerfen-1202483/
26.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/gt-sport_interior_BMW_M4_Coupe-gamezone_b2teaser_169.jpg
news