Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Und andere 180, 200 oder 250. (Oder gefühlt 60 ). Das ist die Freiheit auf deutschen Autobahnen - die einen unterm Strich aber kaum schneller ankommen lässt. Wer schon einmal auf einer zwar freien, aber intensiv genutzten Autobahn (read: fast alle außerhalb der 3 spurigen am-arsch-der-Welt-aber-wir-stellen-seit-Jahren-Bundesverkehrsminister-Strecken in Bayern) darauf geachtet hat, wie stark seine Durchschnittsgeschwindigkeit ansteigt, wenn er sich statt 130 eine Zielgeschwindigkeit von 150, 170 oder 190 gesetzt hat, der wird verstehen, was ich meine. In Frankreich oder Italien kommt man bei gleicher Verkehrslage oft genauso gut, nicht selten sogar besser voran - trotz Tempo 130 flächendeckend. Das ist der Unterschied zwischen "sicher, flüssig, effizient" und "Spaß und Freiheit". Deutschland entscheidet sich klar für letzteres (was ich emotional auch nachvollziehen kann) - und ich wüsste nicht, warum sich das plötzlich ändern sollte, nur weil Autos auf einmal ohne Hilfe eines Fahrers in Lastwagen rasen können.
      • Von OnionRings Gesperrt
        Zitat von ruyven_macaran

        Wären die Leute bereit, zugunsten einer gesteigerten Verkehrssicherheit und flüssigerem Vorrankommen ihre persönliche Freiheit zur Risikoerzeugung zu reduzieren, dann hätten wir schon lange ein 130er Tempolimit und Autos mit einem entsprechenden Begrenzer. De facto sind nicht einmal die Laster hart auf 80 begrenzt.
        110 oder 130 ist schon arg nervig, ich würde eher 160 auf der Autobahn nehmen
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        die pcs fahren besser als Menschen
      • Von MATRIX KILLER Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Bevier
        Wie, du machst das nicht auch noch nebenbei, wenn du mit 70 durch die 30er Zone rauscht? Die Jugend von heute kann garnichts mehr... ^^
        Ich rausche nicht durch eine Zone 30 mit 70, mein Chauffeur fährt meisten nur auf der Autobahn. Dachte das du Pokemon Go auf deinem Handy hast.
      • Von drebbin PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Alles Luschen in der Ronny Familie [emoji23]
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209263
Automotive
Bundesregierung will Weg für assistiertes und autonomes Fahren frei machen
Die Bundesregierung will den Weg für assistiertes und autonomes Fahren frei machen. Dazu wurde nun das erste Vorhaben im Bundestag auf den Weg gebracht, das assistiertem Fahren Rechtssicherheit verschaffen soll. Für autonomes Fahren ist der Weg aber noch weit.
http://www.pcgameshardware.de/Automotive-Thema-261936/News/Bundesregierung-will-Weg-fuer-assistiertes-und-autonomes-Fahren-frei-machen-1209263/
30.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/Tesla-Model-3-_4_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news